Wie lange nach Probearbeit warten?
Ich hatte am letzten Mittwoch einen Probearbeitstag in einem kleinen jungen Unternehmen. Es lief super und am Ende sagte mir der Chef, dass er sich in den nächsten Tagen meldet. Donnerstag und Freitag habe ich noch nicht wirklich damit gerechnet, weil ich weiß, dass er viel um die Ohren hat ... nun ist heute Montag und ich werde langsam nervös, weil ich den Job unbedingt will. Sollte ich heute schonmal nachfragen oder lieber noch abwarten?
5 Antworten
Ich habe früher immer mit der Feedback-Methode gearbeitet. Dadurch, dass Vorgesetzte und Chefs immer viel zu tun haben, müssen sie leider manchmal erinnert werden.
Nach ein oder zwei Tagen habe ich immer eine Mail geschickt oder persönlich angerufen um mich einfach noch einmal zu bedanken. Oft habe ich auch einfach nach einer persönlichen Einschätzung über z.B. das Probearbeiten oder das Bewerbungsgespräch gefragt.
Das würde ich auf keinen Fall tun. Für so eine Entscheidung solltest Du wenigstens eine ganze Woche vergehen lassen.
Solche zügigen nachfragen machen oft einen verzweifelten Eindruck.
Du darfst nicht vergessen, dass der Chef auch andere Dinge zu erledigen hat und seine Rückmeldung bei Dir nicht unbedingt höchste Priorität bei ihm hat.
Etwas Geduld und ab Donnerstag wäre es dann evtl. möglich höflich anzufragen.
Ich würde anrufen und nachfragen. Das zeugt auch von Interesse Deinerseits. Kannst ja fragen ob schon eine Entscheidung getroffen wurde und/oder ob sie noch weitere Infos von Dir brauchen oder sowas
Blödsinn!!!. Wenn man nachfragt und sich erkundigt ist das keinesfalls aufdringlich. !!!!
Nervosität bringt dir nichts und du bist nicht der einzigste Bewerber. Ich will auch viel unbedingt, doch ist es das Beste bis Freitag abzuwarten.
Nein du wartest die Woche noch ab. Immer mit der Ruhe
Ganz falscher Vorgang. Das zeugt kein Interesse, sondern wirkt aufdringlich.