Mir ist im August jemand seitlich ins Auto gefahren. Ergebnis ne ordentliche Beule und Lack ist fast die ganze Seite runtergeschabt. Die Versicherung des Unfallgegeners hat ewig gebraucht eine Entscheidung zu fällen. Jetzt habe ich gestern einen Brief mit folgendem Inhalt bekommen:
Wir bestätigen ihnen, dass wir für den unfallbedingten scahden am Fahrzeug dem Grunde nach aufkommen werden.
Bitte beziffern und belegen sie die AUfwendungen. Eine Zwischenfinanzierung ist nicht erforderlich.
Mit diesem Text kann ich nun nicht all zu viel anfangen. Bevor ich morgen mit der Versicherung Kontakt aufnehme wollte ich mal bei euch fragen was das heißt.
Dazu kommt, dass das Auto 12 Jahre alt ist. Der Schaden ist zwar optisch nicht all zu schön, aber das zu reparieren würde ja den Wert des Autos weit übersteigen. Ich würde das gerne einfach ein wenig selbst ausbeulen und überlackieren (damit es nicht so rostet) und das Geld der Versicherung sparen um mir nach meine Weiterbildung ein neues Auto zu kaufen. Ich kenne es auch so, dass wenn der Schaden den Wert des Autos übersteigt wird nur der Wert des Autos erstattet.
Also an alle Versicherungskenner, was sollte ich jetzt tun und welche Rechte habe ich.