Wie lange dauert die Bearbeitung eines BAB Antrages?
Hallo, ich möchte wissen wissen wie lange die Bearbeitung beim Antrag auf Berufs Ausbildung Beihilfe dauert. Der Antrag wurde vor 2 Wochen eingereicht und ich weiß nicht wie lange es dauern kann. Ein teil der Mietkosten sind ja mit Inbegriffen aber ich muss ja meinem Vermieter Ungefär sagen können wie lange es dauert bis Der Rest der Summe kommt. Verständnis auf Verzögerung ist da aber ewig sollte es nicht dauern.
Hat das schon jemand gemacht oder Erfahrung damit? Ich würde ja einfach bei der Agentur Fragen gehen aber Zeitlich passt das leider nicht.
Danke Schonmal, lg
5 Antworten
Geld das man vom Staat geschenkt bekommt, da dauern die Auszahlungen immer etwas länger. Da auch alles überprüft wird, kann man das nie so genau sagen. Der Vermieter muss sich halt Gedulden.
Wenn im Herbst die Ausbildungen anfangen, werden auch viele BAB-Anträge eingereicht & die Bearbeitung geht meist etwas länger.
Würde mit 6-8 Wochen Bearbeitungszeit rechnen.
Das kann noch dauern..
kommt immer drauf an wieviele Anträge die dort grade vorliegen haben die bearbeitet werden müssen .........bei uns hatte es ca. 3 Monate gedauert bis der Bescheid kam , bei einer Bekannten nur 4 Wochen ..... ist also ganz unterschiedlich .....
Bei uns 6 bis 8 Wochen.