Wie komme ich ohne Hilfe aus dem Minus?
Mein Konto ist leider seit Jahren arg überzogen und ich bezahle horrende Gebühren, doch ich hab's nie geschafft auch nur ansatzweise rauszukommen da ich niemanden um Geld bitten möchte und mit meinem geringen Gehalt ohnehin keinen Kredit bekomme. Ich bin nicht mal verschwenderisch ich kann es mir bloß nicht leisten, ein oder zwei Monate nicht ans Konto zu gehen da ich alles selbst finanzieren muss.
Nun dachte ich mir den Bankberater zu bitten meinen Dispo monatlich zu senken, um etwa 100 €, bis ich wieder halbwegs im grünen Bereich bin. Was sagt ihr? Ach ja, Nebenjo ist eher schlecht da mich mein Hauptberuf voll einnimmt und auch körperlich beansprucht. Wie kann ich sonst zu Geld kommen? EBay wäre eine Idee, aber ich hab gehört die nehmen ja auch Gebühren wie blöd :(
Danke schon mal für Tipps
10 Antworten
Zunächst einmal bei ebay gibt es Konditionen, bei denen, wenn du etwas ab einem Euro anbietes, keine Gebühren zahlen musst.
Ich würde mal vorschlagen, wenn du keinen Vernünftigen Job hast, wo du gutes Geld verdienst, bilde dich einfach weiter. Wer sich bildet, kann auch mehr Kohle verlangen, das ist halt so.
Zudem gibt es auch Jobs, wo du von Zuhause aus dein Geld leicht verdienen kannst. Google dich da am besten durch.
Ich persönlich würde niemals andere außer meine Eltern, um Geld bitten (Freunde, Verwandte), da dich das auch sehr belasten kann. Denn irgendwann muss du das ja auch zurückzahlen, da muss man echt Personen kennen die einem wirklich vertrauen.
Lass die doch mal deine Einnahmen und Ausgaben berechnen, vllt kannst du ja auch so an irgenwelchen Ecken sparen.
Wenn man will dann schafft man alles! Man muss nur wollen und alles dafür geben. um dieses Ziel zu erreichen.
Führe ein Haushaltsbuch für deine monatlichen Ausgaben und halte dich daran, nie mehr Geld auszugeben als du hast.
Grössere Einkäufe kannst du am Monatsende machen, wenn dann noch Geld über ist.
Den Dispo würde ich in einen normalen Kredit umwandeln lassen mit monatlicher Rückzahlung, die du stemmen kannst. Das ist in deinem Fall billiger als ein Dispo. Bekommst du den Kredit, kannst du den Dispo streichen lassen, dass führt dich nicht in Versuchung!
Ich selber habe mir ein Programm erstellt, mit dem ich meine groben Kontobewegungen überprüfe und das mir auf Monate hinaus anzeigt, wieviel Geld ich wann zur Verfügung habe. Das setzt natürlich Ehrlichkeit gegenüber sich selbst voraus!
Merke: Schulden machen ist nicht schwer, die Rückzahlung dagegen sehr.
lol, wenn du auch leben kannst, wenn dein Dispo 100€ niedriger ist, dann brauchst du doch das Geld gar nicht.
Versuch Zeug zu verkaufen das du nicht mehr brauchst. z.B. bei ebay (das geld minus ein paar gebühren ist immer noch mehr als gar kein geld) und versuch nichts zu kaufen was du nicht brauchst, bis du wieder aus dem Minus raus bist.
Kleinvieh macht auch Mist.
Wenn du 50 Bücher verkaufst oder ne iwas anders haste auch mehr Geld als vorher.
Ja, das mit dem Dispo wollte ich auch vorschlagen. Hab ich mal gemacht, als ich für die Uni einen PC brauchte. Am besten ist es eh, ein Haushaltsbuch zu führen, weil ja viele Käufe doch recht spontan sind. Und lass die EC-Karte zu Hause.
Mit EC Karte bezahle ich nie, das ist mir zu riskant, da seh ich doch lieber wieviel Scheine ich über den Tresen reiche ;)
Da fallen mir leider nur illegale Möglichkeiten ein da das durch solche Machenschaften verdientes Geld zu 100% steuerfreier reingewinn ist - ansonsten halt durch - irgendwann wirst du es schon geschafft haben und um ne menge erfahrung reicher sein
Was bringt denn bei eBay am meisten außer Technik? Hab nämlich keinerlei technischen Schickschnack