Dispo überzogen, darf die Bank das Konto einfach sperren?
Hallo Liebe Community,
ich habe leider einen großen fehler gemacht und zwar musst ich eine Rechnung bezahlen, die etwas größer war... Ich habe ein Dispokredit und wär somit weiter ins Minus gegangen, als ich durfte.. Allerdings hat die Bank die Summe auch nicht überwiesen, sondern zurück gezogen. Heut wollt ich ne kleine Überweisung machen und es stand nur, dass es nicht möglich ist.
Kann es sein, dass die Bank mir mein Konto jetzt gesperrt hat?
ich freue mich auf Antwort :)
5 Antworten
Die Ausreizung des Dipos ist ja schon eine Überziehung - wenn man eine darüber hinaus gehende Überweisung plant, sollte man das VORHER mit der Bank besprechen.
Die Vorgehensweise der Bank schützt Dich davor, Dich zu verschulden - insofern hat sie von ihrem Recht Gebrauch gemacht.
Du wirst für eine weitere Abhebung / Überweisung persönlich vorstellig werden müssen, wenn Du Geld haben willst; sie werden Dich fragen, wann Du Deine Ausstände zurückzahlen kannst.
Ein Lob an deine Bank, sie treibt dich nicht in die ungewollte Schuldenfalle. Erst wenn es wieder Guthaben gibt, bist du bereit.
Nein du hast kein Guthaben drauf, die Bank überweist es einfach nciht was sie auch nciht muss. Sorg für Deckung dann geht es wieder ^^
Das könntest du rausfinden, indem du die AGB und die Vertragsbedingungen der Bank für Dispokredite liest.
Klar werden sie es gesperrt haben :-)
Die wollen natürlich mit Dir reden...um so sind sie sicher, das Du auch erscheinst^^
Sei schön artig, sie können Dir den Dispo auch ganz entziehen
Die wollen natürlich mit Dir reden...und so sind sie sicher, das Du auch erscheinst^^
Da sie es nicht überwiesen haben, bin ich natürlich nicht drüber sondern noch knapp unter dem plus..