wie kann man vor Gericht beweisen was man eine gute mutter ist ?

12 Antworten

Für Dich ganz wesentlich:

RUHIG BLEIBEN. 

Sie werden versuchen Dich nervös zu machen, Dir so mit Lügen auf die Nerven zu gehen dass Du die Gelassenheit verlierst. Solche Fälle sind online dokumentiert. 

In einem solchen Fall hast Du draußen Zeugen sitzen die dazu gerufen werden können. Sie können sich dann - ebenfalls ruhig und gelassen - dazu äußern wie aus ihrer Sicht die bemängelte Zeit verlaufen ist. 

Für mich klingt es schon sehr an den Haaren herbei gezogen vorwerfen zu wollen dass eine Steckdose repariert werden muss neben dem Wickeltisch. Dass eine Werkzeugkiste die offen rum steht ein einjähriges Kind gefährden könnte wäre mir denn doch sehr neu. Aber ich habe durchaus schon einen Zweijährigen gesehen der voller Stolz den Hammer von seinem Vater in beide Arme entgegen nahm und ihn an seinen Platz brachte. Sogar an der frischen Luft, sogar auf einem Sandweg der nicht komplett eben war. 

Ehrlich, ich bekomme die Motten wenn ich lese Was Dir da vorgeworfen wird!!! 

Nein, das waren keine Jugendsünden das war einfach Pubertät. Ein natürlicher Zustand von uns Menschen der eben bei einigen auch mal ein wenig arg ausschlägt. 

Je ruhiger Du bist je ruhiger und zufriedener ist Dein Kind.Das sieht der Richter. Und er ist verpflichtet das Wohl des Kindes in den Vordergrund zu stellen. 

Ich bin mir ziemlich sicher das sie behaupten das es gestellt ist.
Du könntest deine Freunde als zeugen aufrufen lassen und besondere Momente nennen.

Hm, eigentlich bin ich bislang der Meinung gewesen, dass derjenige, der Behauptungen aufstellt, hier das Jugendamt, in der Beweispflicht ist. Also nicht Du!

Ein tolles Argument hast Du aber ja schon! Das Jugendamt störte sich an der Vogelzucht, ihr habt reagiert und die Vögel weggegeben.

Ansonsten gebe Dich natürlich, bleibe ruhig und sachlich, egal was für Behauptungen aufgestellt werden. Und komme nicht auf die Idee OHNE Anwalt dort hinzugehen!

Ich drücke Dir/euch die Daumen, alles wird gut!

Sei mir nicht böse, aber in meinen Augen stellt eine gute Mutter keine Fotos vom Kind ins Netz...

Aber egal, zu deiner Frage: die wollen doch ein Gutachten mavhen?! Da werden DIE dir und deinem Sohn (falls schon möglich) fragen stellen! DU musst da eigentlich garnichts vorbereiten! 

Anwalt nehmen.

Ich gehe davon aus das die Kosten vom Anwalt übernommen werden ,näheres kann dir der Anwalt sagen.