Wie kann ich mich über eine Firma Beschweren?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage über Bewerbungsproblemen und wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte.
Seit ein paar Monaten beschloss ich mich, meine Karriere weiter in Deutschland zu machen.
Vor zwei Monaten (am 02.07.2018) habe ich die Einladung zum Skype-Interview von einer Firma bekommen.
Seitdem ich die E-Mail erhalten habe, wird das Gespräch schon 5 Mal annulliert und an einem anderen Tag vereinbart.
Der Interviewer behauptet, dass es wegen einer Erkältung, Reise, schlechten Internetverbindung und so weiter ist. aber gestern habe ich eine neue Anzeige für die Stelle auf einer Website gesehen, die derselbe Interviewer veröffentlicht hat.
In den letzten zwei Monaten habe ich lange darauf gewartet und immer wenn ich die Einladung erhalte, bereite ich mich für ein Gespräch vor, mit den Hoffnungen endlich meine Karriere beginnen zu können. Trotzdem denke ich mir, dass ich meine Zeit verschwendet habe und es gibt wahrscheinlich kein Gespräch.
Ich bin kein Deutscher und wohne zurzeit nicht in Deutschland. Ich weiß die Gesetze nicht genau.
Kann ich mich über die Firma beschweren? Wenn ja, hätte ich gern wissen, wie und wo?
Vielen Dank im Voraus.
6 Antworten
Ich denke, da kann man nichts machen. Aber du kannst froh sein, dass du jetzt erfährst, was das für eine Firma ist: Keine vorbildliche. Schließlich verärgert sie dich: Eine potentielle Unterstützung.
Ich würde denen einmal die Meinung (höflich aber deutlich) mitteilen und mich dann mehr auf andere Firmen konzentrieren. Andere Firmen haben auch schöne Jobs.
Vielen Dank für deine Antwort und deinen freundlichen Rat.
dir kein interview zu geben ist sache dieser privatfirma. du hast kein anspruch auf ein interview und daher kannst du dich auch nirgends beschweren.
das wird in deinem land sicher auch nicht anders sein.
dann bleibe dort und verbessere sie.
Jetzt kann ich nicht. Heute versuche ich mehrere Erfahrungen zu sammeln und eine positivere Rolle zu spielen. Der Tag kommt, an dem ich meinem Land helfen kann. Dann werde ich in mein Land zurückkommen.
Es gibt kein Gesetz hierfür, besteht kein Interesse dann ist das bebe so.
Da wirst du nicht viel machen können
bewirb dich woanders
Nein, such dir einfach ne andere Firma ^^
ja, die Situation in meinem Land ist leider schlechter.