Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Rotlichtverstoß erwischt zu werden?
Abend alle mit einander!
Am Freitag (ja, Freitag der 13 auch noch XD) bin ich früh mit dem Auto mal in die Arbeit gefahren (sonst eigentlich nie). War um ca. 7.30 Uhr. Ich bin einen klein Laster hinterher gefahren und hab viel zu spät geblickt, dass dort eine Ampel stand. Ich habe kein Blitzen gesehen und auch keine Polizei. Etwas später am Tag bin ich noch einmal dort gefahren (auf den Heimweg) und hab nach einen Blitzkasten ausschau gehalten, aber KEINEN gesehen! Also wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass ich erwischt werde? Anzeige von jemand anderes? Niemand hat gehupt etc.
Übrigens, es war eine Zweispurige Straße und ich war rechts. Umgeben von Autos ;) Arbeiter verkehr eben
Bitte nur ernst zunehmende Antworten!
2 Stimmen
3 Antworten
Also wenn man geblitzt wird, merkt man das i.d.R., da der Blitz sehr grell ist. Und dass ein unbeteiligter Autofahrer sich dein Kennzeichen aufgeschrieben hat und damit zur Polizei gerannt ist, ist auch sehr unwarscheinlich ;) Über-Rot-Fahrer gibt es dennoch relativ häufig, sehe ebenfalls ständig welche auf dem Weg zur Arbeit.
Niedrig
Da es keinen Blitzer gab und auch keine Polizei wird da mit Sicherheit nichts kommen !