Wie hoch ist die Gefahr hier erwischt zu werden?-

5 Antworten

Kommt drauf an, was genau du machst und auch wovon du runterlädst.

Also erstmal geht man auf die Filehoster (z. B. Megaupload, usw.) danach sind die Sammelbörsen dran (kino.to z.B.). Danach die Uploader (die, die das Produkt kaufen, in parts schneiden und hochladen) und an letzter stelle die, die herunterladen.

Auf die Downloader wird am wenigsten gegangen, da so gut wie jeder einfach auf Streamingportale (z.B.) zugreifen kann usw.

Dazu ist es noch wichtiger wovon du herunterlädst. Wenn du Premium bei Share-online.biz oder Rapidshare.com bist, ist die Chance gegen 0 das man dich fürs herunterladen erwischt, da diese Anbieter HTTPS verschlüsseln und an sich sehr solide und seriös sind (im vergleich zu diversen anderen Anbietern).

Von daher brauchst du weniger Angst wegen dem Gesetz haben. Eher wegen der Moral :/ ... XD

MfG AeruxX

PCMafia  08.08.2015, 22:07

Da gib ich dir vollkommen Recht! Ich kenne jemanden, der das seit 14 Jahren ca macht und nie erwischt wurde und er ist Premium Nutzer! Also mach dir kein Kopf, außer dass du den Mut überhaupt hast dies hier öffentlich in Frage zu stellen. Die Gefahr ist deutlich größer dass man dich erwischt, da brauch hier nur ein Bulle mal auf die Seite schauen^^

theoretisch könnte man dich erwischen, mal angenommen (was ich nicht weis) man würde jedes Jahr 1% erwischen, dann würde man in 100 Jahren alle erwischen (theoretisch) aber man weis natürlich nicht in welchem dieser 100 Jahre man erwischt wird (es könnte auch das erste sein)

Dafür gibt es ein schönes Wort: "Restrisiko" und dass kann man nicht abschätzen, wenn Du auf nummer sicher gehen willst, dann hast Du drei Möglichkeiten:

  • Es sein lassen
  • TOR
  • das offene WLAN eines hilfsbereiten Nachbarn benutzen.......
user1807 
Beitragsersteller
 31.08.2011, 19:54

Wenn ich dich verbessern darf , wenn man in (je) 100 jahren 1% erwischen würde wären es ja nur jedes jahr 1% oder meinst du 1% von allen pro jahr ?

BrilleHN  01.09.2011, 21:15
@user1807

ich meinte 1% pro Jahr von allen und ich wollte auch nur darstellen, dass es eigentlich keine Rolle spielt, wie groß das Risiko nun eigentlich ist, sondern dass bereits das Vorhandensein eines noch so minimalen Risikos ausreicht um erwischt zu werden zu können.

sandrobertoldo  31.08.2011, 18:02

das mit deiner 100-tage theorie geht schön auf, musst aber auch bedenken, dass immer wieder neue "verbrecher " dazukommen

PitbuLLLL  30.08.2011, 21:33

^^

praktisch 0. es ist noch kein Fall bekannt, dass ein DOWNLOADER erwischt wurde.

user1807 
Beitragsersteller
 30.08.2011, 21:17

Doch , aber Torrent downloader ,

1 Click Hoster sind legal , aber meistens nie die inhalte der user die sie uploaden , deshalb denke ich ich könnte zu

0.2,44 % erwischt werden

Nudelholz95  30.08.2011, 21:19
@user1807

torrent sind keine downloader. die uploaden gleichzeitig.

kein stress machs wie ich..geh zum saugen von warez ins inet-caffee...

das hier hatt ne fette leitung...15-20 mbit/s kommen an...und n film ist in 2-3 min. gezogen und in 2-3 min. auf meine hdd gepackt...stressfrei noch ne cola bestellt...zuhause convertieren und schauen...ich sauge alles glaub mir ...mehrere terabyte in den letzten jahren....und ich kann mal richtig gut schlafen....saug niemals von daheim!!!

Hierbei ist die Gefahr erwischt zu werden relativ klein. Sonst würden ja ständig Leute erwischt werden.