Wie gehe ich am besten mit unpassenden Geschenken vom Kindsvater um?
Hallo Community,
hier gibt es immer wieder dicke Luft, weil regelmäßig unpassende Geschenke vom Vater kommen, sei es das eine riesige Carrerabahn geschenkt wird, die nur mir ach und Krach ins Kinderzimmer passt oder sonst etwas.
Aktuell geht es um eine Drohne die er meinem 9Jährigen schenkt, sie kommt in den nächsten Tagen hier an.
Mal ganz davon abgesehen das mir schleierhaft ist, was ein 9 Jähriger mit einer Drohne soll, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Mit dem Vater sprechen nützt nichts, habe ich schon mehrfach versucht. Auch die Regelung das ich ihm schreibe was unser Kind sich wünscht, hat bisher nicht geklappt. Geschenkekiste geht nicht da wir 400 km auseinander wohnen.
Die Drohne wird über einen PC ferngesteuert, mein Kind besitzt überhaupt keinen PC. Für Schulaufgaben kann er meinen benutzen aber ich bin nicht bereit den für das Steuern einer Drohne zur Verfügung zu stellen. Zumal ich gefühlte 1000x gesagt habe ich will keine Drohne im Haus haben.
Nun freut sich mein Kind schon wie Bolle das das Ding hier bald ankommt und zwischen uns gibt es Krach, weil ich nicht bereit bin meinen PC zum steuern zur Verfügung zu stellen.
Was tun?
3 Antworten
Sei doch mal ein bisschen lockerer. Deinem Sohn wird das gefallen.
Klingt ein bisschen so, als sei das Geschenk blöd, aber noch viel blöder, weil es vom Vater kommt. Arrangier dich damit, es lebt sich besser etwas gelassen.
ehrlich, wenn ich das schon lese "eine Carrerabahn, die mit Ach und Krach ins Kinderzimmer passt" - das ist toll und nicht zum Wegrennen. Dann kommt sie eben ins wohnzimmer oder macht ne Schleife durch den Flur...
Ich mag die Dinger auch nicht. Das geht nur über das Kind. Es muss dem Vater sagen, dass es nicht benutzbar ist (PC) und ob man nicht zusammen einen Ersatz dafür findet. Dann kommt vermutlich wieder was zum Augen verdrehen.... *g
So wird es vermutlich laufen.
Dein Sohn ist doch sicher auch mal bei seinem Vater?
Ich würde solche Geschenke zurückschicken mit der Mitteilung, damit kann er sich seine Wohnung zumüllen und Sohnemann kann damit spielen, wenn er bei ihm ist.
Und dem Sohn würde ich ganz klar erklären, dass es so nicht geht.
Ja auch das habe ich schon gemacht, dann rastet der Vater aus, was dann mein Kind abbekommt :O
Inwiefern bekommt es dann dein Kind ab?
Dein Ex sollte sich an den Wünschen seines Sohnes orientieren, wenn er schon welche hat. Was er tut, ist Ignoranz und seinen Willen durchsetzen. Er soll sich mal fragen, ob das seine Liebe zu ihm ausdrückt.
Oh...ganz schwieriges und umfangreiches Thema...
Was tun?
Ganz einfach: Du willst das Teil nicht, also gibt es das nicht. Sende es zurueck oder verkauf es oder lass es im Keller verstauben. Fertig.
Das ist durchaus mein Standpunkt.
Nun ist es aber so das sich mein Kind wie Bolle über das Teil freut und hier seit der Ankündigung des Vaters, dass das Teil hier bald ankommt dicke Luft ist. Ich bin die Böse ^^
Ich suche nach einer geschmeidigeren Lösung.....aber wahrscheinlich muss ich einfach akzeptieren, dass es die nicht gibt.
Oder doch?
Wer ist denn die Mutter? Du oder dein Kind? Ich wuerde mir da nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
das gibt unsere Wohnung leider nicht her :)
Bisher war ich durchaus entspannt, im geheimen verdrehe ich zwar ab und an die Augen, doch ich lassen den Kleinen damit rumspielen, meist erledigt sich das ja eh ziemlich schnell.
Nur eine Drohne kommt mir nicht ins Haus, ich will das nicht!