Wie frag ich meine Oma am besten nach Geld?
Moin zusammen, also vorweg: Die Frage klingt unmoralischer als sie ist. Ich würde sehr gerne ein eigenes Auto haben (ich bin 18). So, meine Oma ist relativ wohlhabend und leider auch die Einzige von meinen Großeltern, die noch lebt also hab ich nur sie. Sie ist verdammt geizig, was sich auch zeigt das ich sage und Schreibe 30 Euro zum 18. bekommen habe, was mich wirklich überhaupt nicht stört, die Geste zählt aber nur um das zu verdeutlichen. Leider läuft es bei meinen Eltern finanziell immoment nicht so gut wo meine Oma auch nicht bereit ist zu helfen. Ich möchte jetzt aber trotzdem zu ihr fahren und sie fragenob sie wenigstens einen Teil bezahlen könnte. Habt ihr Tipps, wie ich das am Besten angehe? Ich weiß, dass klingt echt unverschämt und ich möchte sie auch eigentlich nicht damit bedrängen aber wie gesagt ist sie wohlhabend und nicht bereit meiner Familie auch nur mit 1 Cent zu unterstützen.
11 Antworten
Warum arbeitest Du nicht einfach und sparst Dir Dein Auto selbst zusammen? Als Fahranfänger genügt auch ein gebrauchtes, sehr günstiges Auto.
Wegen der 30 Euro zum 18. kann ich Dir nur sagen, dass ich eine Tafel Schokolade bekommen habe.
Ich würde einen Vertrag vorschlagen, so dass du das Geld mittels einens Nebenjobs wieder abbezahlst.
Du solltest Dein Ansinnen vergessen! Die Oma wird Dir nichts geben, so wie Du sie beschreibst.
Irgendwie eine peinliche Frage, die ich nie gestellt hätte. Ich habe das erste Auto durch eigene Arbeit erworben. Da war ich weit über 20.
So isses
Geh arbeiten und lass die arme Oma in Ruhe gehts noch?