Wie erfahre ich beim Einwohnermeldeamt die Adresse einer Person?
Hey, ich würde gerne anhand des Namens, Geburtstag und Wohnort die Adresse einer Person rausfinden. Könnte ich zb. zum zuständigen Meldeamt hinfahren und die würden mir dann Auskunft geben? Und kostet das was? Oder kennt ihr irgendwelche Online Plattformen die das auch machen? :) Bitte nur ernst gemeinte Antworten.. Dankeschön :)
5 Antworten
du musst schon ein wenig mehr von der Person wissen .
In manchen Fällen bekommt auch keiner die neue Adresse,wenn die Person Namen hinterlegt hat,welche keinerlei Auskunft bekommen dürfen.
Ja, ist halt eine komische Situation.. danke trotzdem
Naja aus Datenschutzrechtlichen Gründen kannst du keine Daten von anderen Personen bei Einwohnermeldeamt erfragen
achso okay danke:)
😂 ich würde nicht denken das das jetzt immer echt ist. Bei Vermisstenfällen kann die Polizei beim Einwohnermeldeamt Daten erheben
Und wie macht das dann zb. die eine bei Vermisst? Die geht doch auch immer zu so Ämtern😅
Das kommt darauf an wie ihr verbandelt seit.
Du musst dein berechtigtes Interesse darlegen.
Also bei einem Bekannten um 5 Ecken wird es trotz Daten schwierig
Nein nein so ist die Situation nicht... würde die aber auch ungern hier öffentlich hinschreiben😅
Aus Datenschutzgründen dürfen Dir die Angestellten beim zuständigen Meldeamt keine Auskunft geben...
ja ich schreib ihr mal vielleicht hilft sie mir in meinem fall ja auch.. :D
dann solltest Du einfach die "eine bei Vermisst" fragen... ;-)
du bekommst keine Informationen über andere Personen.
Und wie macht das dann zb. die eine bei Vermisst? Die geht doch auch immer zu so Ämtern😅