Wie bekommen die Inkassofirmen deren Geld?
Einige firmen fordern Geld von einigen, die dauerhaft Harz IV sind, oder die die bald sterben werden.
Bekommen sie im Voraus vom Auftragsgeber einen Vorschuss?
4 Antworten
Inkassofirmen kaufen die schulden auf.
Aber nicht zum vollen preis. Würde also jemand z.B. 1.000 Euro schulden und die Inkassofirma kauft das würde sie vielleicht 750 euro dafür bezahlen.
Die genauen Zahlen kenne ich nicht aber diese Differenz zwischen dem was die für die Schulden bezahlen und was die lt. Papier wert ist ist das wovon die leben.
Wenn man richtig kalkuliert sind damit die Ausfälle ausgeglichen und es bleibt was über.
Sehr selten , i.d.r wird nur der Forderungseinzug ans Inkasso abgetreten. Forderungsinhaber bleibt der alte Gläubiger.
Na komm, Du sparst doch während der Reha soviel Geld durch die Aufgaben Deiner Wohnung und durch die Verpflegung vor Ort, da kannst Du in aller Ruhe deine Mietschulden abstottern.
Wieso interessierst du dich so tief, dass meine Gegner unbedingt deren Geld bekommen? Wieso ist das dir wichtig oder interessant?
Das geht euch nichts an.
Dann stelle die Frage nicht hier wo sie jeder sehen und jeder darauf antworten kann.
Wenn du nur deine Meinung bestätigt sehen willst ist das hier leider die falsche Adresse
Was hat das mit der Zahlung meiner Miete?
Wie bekommen die Inkassofirmen deren Geld?Einige firmen fordern Geld von einigen, die dauerhaft Harz IV sind, oder die die bald sterben werden.
Bekommen sie im Voraus vom Auftragsgeber einen Vorschuss?
Du bist halt eben bekannt mit deinen fragen. Wenn du zuvor 50 mal gefragt hast was mit dem Inkasso ist das dein Vermieter dir auf den Hals gehetzt hat, dann gehen Leute eben davon aus dass es sich um diesen Fall handelt.
Alles weitere: Firmen fordern ja nicht einfach mal so spontan Geld, sondern erbringen in der Regel eine Leistung dafür und wollen entsprechend bezahlt werden. Und zwar von jedem für den sie eine Leistung erbringen, also auch Hartz IV Empfänger und auch Leute die in naher Zukunft sterben werden.
Die haben gehen über diesen Personen eben eine forderung und wollen ihr Geld in der Regel auch haben, weil sie auch laufende Ausgaben haben. es ist das natürlichste der Welt dass jemand für eine Leistung oder Lieferung sein vereinbartes Geld haben möchte, deswegen irritiert es mich dass du fragst.
In der Regel kaufen die die Forderungen auch entweder Auf oder werden dafür bezahlt sie einzutreiben. In beiden Fällen ist es eine ganz normale Handlung. Schlicht weil der Schuldner eine Leistung in Anspruch genommen hat und dafür bisher noch nicht gezahlt hat.
Ihr seid einfach gewissenlose Menschen.
Erst muss man Entschaedigung zahlen wenn man meine Persoenlichkeitsrecht verletzt. Diese Stellwerk fand es normal, dass der Vermieter fotos in meinem Schlafzimmer illegal machte obwohl das ganz deutlich meine Persoenlichketsrecht verletzt und obwohl das von Gerichtsurteilen unerlaubt ist.. Abgesehen von Mobbing in anderen Situationen.
Obwohl man es nicht duldet wenn man eine Frau sogar anfasst.
Entweder respektierst du die Wuerde der Menschen oder nicht!
Miete werde ich ewig nicht zahlen 2000 EUR sind weg sie werden nix bekommen ich weiss genau wie ich das durchsetzen.
CIao
Das ist vollkommen egal. Egal was die Leute verbrochen haben, die Forderung aus dem Mietvertrag hast du DENNOCH zu bezahlen und die kann man auch entsprechend einklagen. Egal wie oft du (angeblich) gemobbt, getreten oder in deinen Persönlichkeitsrechten verletzt wurdest, der Vertrag gilt weiterhin
Hätte dir das nicht gepasst wäre es mit Sicherheit ein leichtes gewesen den Vertrag außerordentlich zu kündigen etc. Hast du das nicht getan kannst du NATÜRLICH zur Leistung aufgefordert werden, unabhängig davon ob deine Ansprüche auf Schadenersatz etc. begründet sind oder nicht. Das wird dann teil eines anderen Verfahrens.
Durchsetzen kannst du da GAR NICHTS außer über eine Einigung mit dem entsprechenden Vermieter.
Es gibt viele Wege. Ich kenne mich gut aus. Sie haben keine Chance beim Einklagen.
KEIN GELD WERDE ICH ZAHLEN.
Wer die Verletzung meiner Wuerde duldet, sollte schweigen!!! Geh schlafen.
Wie gut du dich auskennst merkt man ja...
Du kannst das ewig und drei Tage aufschieben, aber wenn sie dir jetzt schon das Inkasso auf den Hals gehetzt haben, dann sieht das für mich aus, als würde die Luft immer dünner.
Und nebenbei: Deine Würde steht hier nicht zur Debatte. Aber sowas bietet halt eben nur die Möglichkeit Verträge zu kündigen, nicht irgendwelhe Preisnachlässe zu vereinbaren
Hab schon aussergewohenlich gekuendigt und wurde das angenommen.
Das ist aber nicht ausreichend.
Es ist sehr teuer, mich zu verletzen. Das kostet viel... bzw Ruf-Schaden :)
Ja. Du hast gekündigt, bist aus dem Vertrag raus, musst jetzt aber das was von dem Vertrag erfüllt wurde bezahlen. So läuft das eben.
Was du weiter unten androhst kann dir noch ein saftiges Strafverfahren einbringen.
Ja das ist offiziell. Ich werde aber verarschen.
Du weißt aber schon, dass das ziemliches Kleinkind-Niveau ist, oder?
Als ob sie nicht Kinder sind? Alle Wirtschaft ist so. Gewissenlosigkeit ueberall.
Ich hab viel Gelesen wie man in Daimler tricks betreibt um nicht (mehr) genehmen Angestellten aus dem Betrieb zu mobben etc
Hab auch gelesen wie die Anwaelte dirty Tricks nutzen etc
Ueberall ist schit.
Das mag sein, aber dennoch musst du dich an die Regeln halten. Und dazu gehört auch deine Forderungen zu bedienen
Ich mach was ich will und sicherlich folge ich keinen Anleitungen von fremden.
Dann frage ich mich erneut: Warum stellst du die Frage hier in diesem Forum wo sie ein jeder sehen kann und erbittest dir dann auch noch eine Antwort darauf?
In der Frage ging es nicht um meine Entscheidung, die Forderungen zu zahlen.
Überprüfe mal die Seiten die du so besuchst jeder idiot kann alles mögliche ins Internet schreiben.
Und deine Argumentation ist in der tat Kleinkindhaft. Du schuldest nicht Daimler Geld sondern dem Studentenwerk. Ausserdem kann man Schulden auch ausserhalb der EU eintreiben.
die dauerhaft Harz IV sind
Man kann nicht "dauerhaft Harz IV" sein, man kann nur dauerhaft oder langzeit arbeitslos sein.
Es gibt zwei Geschäftsformen: Die Inkassofirmen kaufen den Unternehmen die Schulden ab und versuchen dann bei allen gekauften Ausständen die Schulden einzutreiben, mehr natürlich, als sie dafür bezahlt haben. Das nennt man dann Zession - Abtretung, bzw. Übergang der Schulden an das Inkassounternehmen.
Die zweite Geschäftsmethode ist auf Provision zu arbeiten. Je mehr sie reinholen, um so höher fällt die Provision aus.
Das ist ihr Risiko, deshalb die hohen Kosten der Inkassobetriebe. Das holen sie woanders dafür wieder rein. Außerdem gilt ein Schuldtitel 30 Jahre, da könnten vielleicht Hartz4-Leute auch mal arbeiten und zu Geld kommen.
Also zahlt der Auftragsgeber gar nix?
Im Masseninkasso zählt der AG i.d.r nichts. Der Markt ist umkämpft. Vielen Inkassofirmen geht es schlecht.
Darf die Firma kein Geld vom Auftragsgeber verlangen? Wenn alles scheitert? zb Wegen Tod oder Insolvenz?
doch. Nur Konzerne haben Flatrate Tarife (die illegal wären). Im Normalfall ist es so dass die Inkassokosten zunächst gestundet werden... und im negativfall muss der Gläubiger zahlen.
Nein. Sie machen das nicht wenn der Schuldner eventuell nicht zahlen kann.