Wichtigen Ausbildungsvertrag an Postfach oder an normale Adresse schicken?

3 Antworten

Wenn der Arbeitgeber in seiner Firmenanschrift ein Postfach angibt, kannst du dieses auch nutzen. Durch das Einschreiben/Einwurf kannst du im Zweifel den Versand ja auch nachweisen. Das Postfach hat ja eigentlich nur den Nutzen, dass viele Post nicht durch den Briefträger ausgeliefert werden muss. Die Wahrscheinlichkeit das etwas verloren geht, ist beim Postfach zudem geringer.

Wenn nicht anders von Arbeitgeber gewünscht, würde ich es an die direkte Adresse mit Personalansprechpartner schicken.

Im Endeffekt ist das aber total Banane, da eh jeden Tag die Post geholt wird.

Einziges Problem wäre hier, wenn der Brief vor Ort in der Postfiliale falsch sortiert wird bzw. auf dem Rückweg der Brief dem "Postabholer" abhanden kommt. Aber das ist schon ziemlich weit hergeholt^^.

Als 3. Lösung: Schreibe den Brief, pack die Standardfirmenadresse mit Ansprechpartner drauf, dann in Briefumschlag - wahrscheinlich mit Fenster - und bringe ihn selbst vorbei bzw. schmeiß ihn bei denen in Briefkasten. Die einzige Lösung bei der du dir 100 % sicher sein kannst. :P

Alejandro1998 
Beitragsersteller
 20.12.2017, 19:12

Na ich denke hinfahren muss ich deswegen nicht, am Ende finde ich nicht mal den passenden Briefkasten :D aber die Adresse ist nur ganz normal angeben, man kann nur erkennen, dass der Brief vom Postfach aus bei mir ankam. Werde ihn per Einwurfeinschreiben an die normale Adresse mit Ansprechpartner schicken und hoffen, dass alles glatt läuft :D

Mephaaliablo  20.12.2017, 19:25
@Alejandro1998

Jop mach des, schlimmsten Falls rühren die sich schon nochmal und du kannst sagen, dass du es an deren Adresse geschickt hast.

Gutes Gelingen.

Hallo.

An den Ansprechpartner der Firma, bzw die Firma direkt

Mit Gruß

Bley 1914.