Freistellungsauftrag - wohin damit?
Hi
ich habe gerade einen Freistellungsauftrag ausgefüllt, aber ich weiß nicht so richtig an welche Adresse ich diesen schicken soll. Oben im Antrag steht zwar "An die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, 74519 Schwäbisch Hall" aber da ist ja keine Straße angegeben und im Anschreiben ist eine Adresse mit der PLZ 74523 angegeben. Bitte um Aufklärung :D
LG
7 Antworten
Die abweichende Postleitzahl ist die Lösung de Rätsels. Großkunden, so z.B. Unternehmen oder Behörden mit einem großen Postaufkommen bekommen von der Post eine eigene Postleitzahl.Gelegentlich teilen sich auch einige Unternehmen eine solche Großkundenpostleitzahl, dann wird anhand des Firmennamens sortiert wohin die Post soll.
Schwäbisch Hall kennt jeder die Spasskasse
Die Bausparkasse ist dort so gross - bekommt mehr als 2000 Sendungen pro Tag - dass sie eine eigene PLZ hat und keine Strasse angegeben werden muss.
Die Bank dürfte sicher sehr bekannt sein..hier aber die vollständige Anschrift
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG Bausparkasse der Volksbanken und Raiffeisenbanken Crailsheimer Str. 52 74523 Schwäbisch Hall
Die Angabe reicht. Große Firmen mit viel Postaufkommen haben oft eine eigene PLZ. Dann braucht es gar keine Straßenangabe dazu.
Stimmt. Das sind Postleitzahlen für sogenannte 'Großempfänger'..
http://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_%28Deutschland%29#Postleitzahlenarten