Wetterdienst verklagen, wenn er lügt?
Für hier war seit Tagen bis heute früh noch -9 Grad für heute Abend (diese Uhrzeit ca.) angekündigt....jetzt ist es aber +2,5 Grad und der Wetterdienst hat seine Vorhersage natürlich schnell auf der Website angepasst
8 Antworten
Hallo sacksack1000.
Als Lüge bezeichnen wir Aussagen, die wir absichtlich verbreiten, obwohl wir wissen, dass es nicht stimmt.
Dass Wetterdienste die Wahrheit absichtlich verzerren und behaupten, es würde kälter werden obwohl sie wissen, dass es wärmer wird, ist ziemlich an den Haaren beigezogen.
So etwas nennt man Fehler.
Machst Du keine?
LG
Das ist eine Vorhersage die mit Fehlern behaftet sein kann. Lügen wäre absichtlich nicht stimmende Fakten zu veröffentlichen.
Was ist DEIN Job?
Ist irrelevant. Jedenfalls muss ich ihn richtig ausführen, sonst hab ich den nicht lange!
Irrelevant, so so. :)
Besonders viel kognitive Leistung wird da wohl nicht verlangt ...
Doch, sehr viel :)
Nein, ihr Job ist es Prognosen zu erstellen und das machen sie.
Fragst du mich ernsthaft, ob ich verklagt werden MÖCHTE?
Welcher Mensch würde da "ja" sagen?
viel Spass bei der Angelegenheit - das haben schon mehr versucht und sind auf die Schn..ze gefallen
Nein geht nicht
Wetterdienste lügen nicht, sondern erstellen Prognosen, die ständig aktualisiert werden. Insofern hat eine Klage keinen Aussicht auf Erfolg, denn dazu müsstest Du beweisen, dass der Wetterdienst absichtlich falsche Prognosen erstellt hat, um Dir zu schaden. Die Beweislast liegt also bei Dir. Selbst wer nur rudimentäre Meteorologiekenntnisse hat, der weiss, dass Wetterprognosen fehlerhaft sein können.
Ihr nehmt den viel zu ernst... lass ihn doch klagen, auch Gerichte haben ein Recht auf Erheiterung. xD
Die haben EINEN Job, das Wetter vorhersagen.