Werde ich als Filialleiter in einem Handel fair bezahlt?
Hallo, ich arbeite als Filialleiter in einem Getränkemarkt bei einem mittelständigen Unternehmen mit über 100 Filialen und rund 700 Angestellten. Da ich über eine Gehaltserhöhung verhandeln will, würde ich mal gerne eure Meinung wissen, ob die Bezahlung Fair ist oder ob da noch Luft nach oben ist.
Hier die Eckdaten:
2225,- € Brutto
+ 0,5% Umsatzbeteiligung
+ Urlaubs- und Weihnachtsgeld
45 Std. / Woche
6 Arbeitstage die Woche
Überstunden werden nicht bezahlt
36 Tage Urlaub im Jahr
Dürfte alle relevanten Vergleichsdaten genannt haben denk ich ;-) Hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten
7 Antworten
Hallo, ich arbeite auch als Marktleiterin eines Getränkemarktes mit 4 Mitarbeitern in der Filiale. Dein Gehalt ist eine Traumvorstellung für mich. Ich würde nicht mehr über eine Gehaltserhöhung an deiner Stelle nachdenken sei einfach zufrieden
Mach doch mal einen Gehaltscheck bzw. Gehaltsvergleich, dann weisst du was lost ist... die von www.gehalt.de beiten das an ... sonst auch mal eingeben und durchklicken... man sieht die Gehälter auch so. Dort sind die Gehälter nach dem Alter, Geschlecht, der genauen Bezeichnung / Branche / Beruf, der Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.
Kommt auf den Umsatz an und wie lange du schon dort tätig bist, ansonsten klingts eigentlich okay, der Bruttolohn an sich könnte aber auch etwas höher sein, wenn als Filialleiter der Umsatz gut läuft...warum nicht, den Versuchs wärs Wert ;)
Wo kann man sich bewerben? ;) Ich finde das absolut ok.
Ich finde schon, das es fair für beide sind.