Wer zahlt Beule am Auto?
Hallo zusammen.
Am Wochenende habe ich an meinem Golf V Bj. 2008 eine große Beule im Bereich der Beifahrertür festgestellt. Im Laufe des Samstagseinkaufes war ich auf verschiedenen Parkplätzen, wo ich im Nachhinein nicht mehr sagen kann, wo dieser Schaden entstanden ist. (dass mir eventuell jmd. reingefahren ist) Versichert bin ich mit Voll- und Teilkasko. Gibt es da eventuell ein Möglichkeit, dass man den Schaden über die Versicherung regulieren kann. Ich bedanke mich vielmals für Eure Antworten.
7 Antworten
DAs ist eher ein Rechenexempel. Es kommt darauf an, wie hoch der Schaden (wie teuer die Schadensbehebung) ist, wie hoch Deine Selbstbeteiligung ist und wie hoch der Bertrag der höherstufung der Versicherung ist. Meist lohnt da, den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen. Der die Erhöhung Deiner Versichungsprämie zieht sich über die ganzen Folgejahre hindurch.
Kannst Du deiner Vollkasko melden, dabei riskierst Du aber, beitragsmäßig hochgestuft zu werden.
Die Vollkasko bezahlt das.
Ja, über die Vollkasko. Aber Deine Prozente steigen dann auch. Muß man abwägen, ob man nicht lieber selbst bezahlt
Lasse dir nen Kostenvoranschlag machen als wenn du den Schaden selbst bezahlen müsstest. Danach vergleichst du abzüglich Selbstbehalt bei deiner Vollkaskoversicherung. Meistens ist es günstiger je nach SB wenn du selbst zahlst.