Wer ist für rechtlich für YT Kanal verantwortlich?
Hallo zusammen
es geht um einen Video auf einem Yotube Kanal eines mit über 1 Millionen Follower. Unter dem Video sind die heftigsten menschenverachtenden Kommentare die ich jemals gelesen habe. Ich habe bereits einige gemeldet aber das nutzt nicht. Ich habe den Betreiber des Kanals angeschrieben mit der Bitte die kommentarfunktion zu löschen.
gibt es die Möglichkeit hier rechtlich vorzugehen. Vielleicht eine Anzeige schalten?
3 Antworten
Rechtlich gesehen haben nur YouTube selbst, der Kanalinhaber und der Kommentarverfasser damit etwas zu tun. Du kannst nur melden, hast aber keinen Anspruch darauf, selbst für die Löschung zu sorgen.
Auch wenn es hart klingt – melde den Kommentar und dann ignoriere es.
Wenn du eine Straftat mitbekommst, kannst du diese natürlich anzeigen.
Du kannst ja mal diese Meldefunktion nutzen, dort kannst du einzelne Links zu Verstößen melden. Falls sie zum Ergebnis kommen, dass es sich um rechts- oder verfassungswidrige Inhalte handelt, kann vielleicht eine Strafanzeige erstattet werden.
Wenn etwas persönlich gegen dich gerichtet ist, musst du die Anzeige aber selbst aufgeben.
danke das werde ich mal versuchen. Habe es genutzt
Wenn die Kommentare strafrechtlich relevant sind kann man diese nach dem NetzDG melden. Dazu auf die 3 Punkte -> Melden -> auf "Eine NetzDG Beschwerde einlegen" klicken. Dann müssen sie ihren Arsch hoch kriegen.
Verantwortlich für den Kommentar ist der der ihn geschrieben hat
Okay. Prima. Gut zu wissen
Ach Ingnorier das einfach. Schlimmen Wörter werden rausgefiltert und manches von Youtube kontrolliert. Auf Youtube sind sehr viele Kinder unterwegs die denken die hätten schon alles gelernt und gesehen. Zudem kann man da nicht Rechtlich vorgehen da der Großteil ja Kinder sind, man bei Youtube keinen Namen, Adresse angegeben hat und es so gut wie niemanden Interessieren würde. Russland wird in der letzten Zeit auch komplett Menschenverachtend behandelt, manche sogar ermordet verletzt Geschäfte zerstört und sonst was. Da bekommt man auch hier auf gute Frage sehr viele Menschenverachtende Worte. So ist das auch auf allen anderen Plattformen. Was bringt es uns denn jetzt gegen die Rechtlich vorzugehen? Dann hätten wir ja Täglich mindestens 10 verfahren.
Die Frage die ich mir stelle ist, wie kann man so Deutsch sein und nur weil kleine Kinder keine Hobbys haben gegen Kinder Rechtlich vorzugehen. Und selbst wenn es Volljährige sind, wird es nicht viel Bringen weil wie gesagt kein Name hinterlegt ist und auch keine Adresse.
Lg lazy lama
Ich will nicht gegen die Autoren vorgehen sondern gegen die Betreiber. Die Kommentare zu entfernen ist ein Klick. Und du gehst auf der Straße ja auch nicht einfach vorbei wenn Menschengruppen massiv angegangen werden. Das hat nichts mit meiner Nationalität zu tun sondern der Fakt das man Gewalt gegen andere nicht einfach tolerieren sollte
Du hast in deiner Frage geschrieben Rechtlich bzw. Anzeige schalten. Zu der anderen Sache Klar geh ich dran vorbei oder Rufe meine Jungs zu Hilfe. Alleine würd ich in eine Messerstecherei nicht gehen.
Entsprechend deines narrativ wäre die jungs eben eine Anzeige
Du diskutierst hier mit einem 15-jährigen, der meint,er hätte schon politichen Durchblick. Allerdings mit sehr einseitige Ansichten.
Ja habe ich dann auch gesehen und es gelassen
Ich lass das mal so stehen wenn du meinst das sich ein 16 Jähriger der sich seit 2 Jahren mit diesem Thema befasst und Ehrenamtlich auch teilweise in der Richtung arbeitet keinen Durchblick hat.
Na ja ehrlich gesagt deine Antworten klangen genau so als hättest du die Frage nicht richtig verstanden. Macht nix, mit Wûrde weiter oben gut geholfen.
Ich zitiere mal aus einem Film:
... fehlt die sittliche Reife
denn dazu aus Deinem Kommentar zitiert:
Klar geh ich dran vorbei oder Rufe meine Jungs zu Hilfe. Alleine würd ich in eine Messerstecherei nicht gehen.
und der Widerspruch Deiner letzten Aussage:
wenn du meinst das sich ein 16 Jähriger der sich seit 2 Jahren mit diesem Thema befasst und Ehrenamtlich auch teilweise in der Richtung arbeitet keinen Durchblick hat.
Da fehlt dann noch viel.
Da fehlt nix. Also würdest du alleine in die Messer laufen?
Lass es doch bitte. Du hast es immer noch nicht verstanden.
Ich versteh worauf er hinaus möchte. Das wird aber kein Sinn ergeben. Das war jetzt mein Letzter Kommentar. Ich gehe auf nichts mehr ein.
Verleumdung des holcaust, Aufruf zum mord, Beleidigung etc. alles vorhanden