Wer hat Erfahrungen mit MDM gemacht
Also meine Erfahrung: Habe immer die 10 Euro für 10 Euro usw. bestellt. Man muss sich den Bestellschein genau ansehen (Kleingedrucktes) damit man kein ABO abschliesst.
Die Münzen weisen fast alle sammt kleine Beschädigungen und Unsauberkeiten auf. spielt bei 10€ für 10€ nicht die große Rolle. Jedenfalls ist es keine 1A Qualität.
Serien (alle 10€) eines Jahrganges wurden mir zuletzt 2002 komplett geliefert. Ansonsten wurde min. 1 Münze ausgelassen. Bei Münzen mit mehreren Prägestätten wird keine Angabe zu dieser bzw. weiteren gemacht.
Die beiliegende Werbung kann man zu 99,9% wegwerfen! Da werden meist Medalien ohne besonderen Wert und Goldmünzen angeboten. Der Preis liegt meist höher als im Münzhandel.
Nun habe ich schon das 3.mal eine Mahnung erhalten für 10€ Münze die ich nicht erhalten habe. Liegt da vielleicht System drin? Werde wohl oder übel die 13€ bezahlen und MDM auffordern die Lieferung von Münzen an mich einzustellen. Die ersten 2mal dachte ich die Überweisung sei vergessen worden. Habe dann alles sortiert und die Rechnungen durchgesehen. Da ist es mir Mitte letzten Jahres aufgefallen und promt kommt jetzt wieder eine Mahnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
3 Antworten
Ich habe ca. 5 Jahre eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich das Münz-Abo gekündigt habe wurde ich mit Werbung im Briefkasten und über-E-Mail zu geschüttet. Beides wurde durch ein persönliches Telefonat abbestellt. Man muss nur mit den Leuten reden. Von nichts ändert sich nichts.
ich werde bei denen noch anrufen und dann krachts gewaltig !
Ich habe die " Erfahrung " gemacht, daß ich jeden Tag mit mindestens 100 ( !!!!! ) Werbemails von dieser Verbrecherbande zugemüllt werde !!!!!!!!!
Hab denen jetzt mit rechtlichen Schritten und der Polizei gedroht, wenn das kein Ende nimmt. Darüberhinaus ist die Firma unseriös, verkaufen nur billigen Schrott ohne Wertsteigerung.
Finger weg von dieser Seilschaft !
lass die Finger von MDM, da machst Du nur Verlust. Wenn Du deutsche Sammlermünzen brauchst dann kauf sie über www.deutsche-sammlermuenzen.de, da bekommst Du sämtliche Münzen zu realistischen Preisen in Sätzen, allerdings musst Du da höheres Porto für versicherten Versand bezahlen. Von anderen Ländern kaufst Du Münzen besser bei eBay oder in den MA-Shops. Dort findest Du viele Münzhändler mit reellen Preisen. Bei einer Versteigerung habe ich schon einmal ein Münzalben für 50 DM gekauft, weil ich an wenigen Münzen daraus interessiert war und da standen die bezahlten MDM-Preise in Gesamtwert von weit über 1000 DM drin, der Großteil war Schrott.
und daß dieser Verein dann auch noch etliche web.de - Kunden jeden tag mit Hunderten von Werbemail zumüllt, ist an Dreistigkeit und Frechheit nicht mehr zu überbieten !!!!!
MDM ist meines Erachtens ein Unternehmen das es auf alleinlebende Leute die dringend ein Hobby suchen aber keine Ahnung haben abgesehen hat. Die vielleicht nicht ganz arm sind, aber auch nicht unbedingt vermögend, was man an den Ratenzahlungsangeboten sieht. Die schönste Goldmünze nützt mir doch nichts wenn ich sie mir nicht einfach leisten kann ...die spare ich mir doch nicht vom Mund ab! Mit dem Internet dürfte MDM aber ein Problem haben, denn damit lassen sich die Marktpreise ganz einfach herausfinden.