Wenn Nachbarskinder draußen durchgängig laut schreien? Absolute Lärmbelästigung, was tun?
Hallo, ich lebe seit vielen Jahren in einer Mietwohnung in einem Viertel was früher mal ganz toll war. Inzwischen sind gegenüber zahlreiche ausländische Familien mit Kindern eingezogen. (Ich bin selber Ausländerin, will hier also niemanden angreifen!) Es handelt sich aber schlicht und weg um Zigeuner.. Die Männer schlagen ihre Frauen, Brüder ihre Schwestern, ich komm mir vor wie im falschen Film!!! Die Mütter Tanten Omas sitzen wie als wären sie im Dorf mit den Stühlen vor der Tür und die gefühlten 71982618 Kinder schreien wie verrückt rum. Schreien ist nicht mal der richtige Ausdruck, das wäre untertrieben!!! Sie brüllen sich die Seele aus dem Leib. Ein Gespräch in normaler Lautstärke gibts bei denen anscheinend nicht. Teilweise schreien die Mütter den Kindern aus den Fenstern zu, und zwar wirklich mit voller Kraft. Das alles hat nichts mehr mit normalen spielen im Hof zu tun. Es ist einfach unerträglich, ich muss bei 40 Grad die Fenster schließen weil dieses Geschreie sogar einen lauten TV übertönt. Ab 22h fangen wir Nachbarn an zurückzuschreien, zum Glück verziehen sich dann auch die Kinder. Wir haben mehrmals die Polizei verständigt, die kann aber wohl nichts dagegen tun. Teilweise haben wir deswegen auch schon Fenster eingeschlagen bekommen. Ich habe es also schon mit der Angst zu tun wenn ich nur meinen Mund öffne. Jedesmal wenn ich da entlang laufe, vor allem Nachts, denke ich die kommen gleich auf mich los, oder tun meinem Hund was an... Das sind einfach asoziale Menschen aus anderen Ländern die unsere Sitten nicht kennen und die zu zehnt in einer Dreizimmerwohnung leben und Null Respekt vor ihrer Umgebung haben. Wir Nachbarn sind alle am ende unserer Kräfte... Was können wir tun? Unterschriften einsammeln um diese Familien hier raus zu bekommen? Alle eine Mietminderung beantragen? HILFE!!! Wir sind ratlos... Und wegziehen kommt nicht in Frage
3 Antworten
Nichts, Kinderlärm ist nach dem Gesetz kein Lärm in dem Sinne. Man hat ihn hinzunehmen.
Allerdings kann man mit einem netten und höflichen Gespräch vielleicht dafür sorgen, dass die Nachbarn ihre Kinder dazu anhalten, mehr Rücksicht zu nehmen.
Kinder gelten nicht als Lärm. Mich stört es meistens auch nicht. Eher die Güterzüge nachts, da meinste es rollt die ganze Nacht ein einiziger langer Zug durch. Tagsüber können die wohl nicht, weil da die schnellle ICE unterwegs sind.
Du kannst, außer vielleicht die Fenster schließen, nichts tun.
Wie lewei90 schon geschrieben hat, ist es kein Lärm.