Guten Tag,
ich habe ein inzwischen ziemlich großes Problem mit meinem Nachbarn. Bis zum Anfang diesen Monats war eigentlich alles ganz okay. Er hat zwar den halben Tag Gitarre gespielt, allerdings hat man die Musik in unserer Wohnung nur gehört wenn es absolut ruhig gewesen ist.
Nun nimmt er aber inzwischen seine Medikamente nicht mehr und dreht immer mehr durch. Es begann damit das er den ganzen Tag seine Wohnungseingangstür offen stehen gelassen hat und die Musik somit noch lauter geworden ist. Dieses Problem haben wir erstmal einfach versucht zu ignorieren und gehofft das seine Eltern, die unter uns wohnen das Problem mit Ihm in den Griff bekommen.
Inzwischen gab es zum Beispiel folgende Situationen:
Er schreit Abends um 23:30 Uhr in der Woche plötzlich aus seinem Fenster. Man versteht Ihn zwar kaum, allerdings konnte man hören das er alle hassen würde etc. Da hier mehrere Mehrfamilienhäuser stehen wurden so auch andere Nachbarn aufmerksam. Die Polizei konnte allerdings nichts machen, da er als die Beamten auf den Parkplatz gefahren sind plötzlich ruhig war.
Er schmiert im Treppenhaus alle Klingeln, Schalter und Briefkästen mit Sonnenmilch ein und uriniert unter die Kellertreppe.
Er stalkt meine Freundin regelrecht, so dass sie sich nicht mehr alleine raus traut, da er Ihr selbst beim Treppenhaus reinigen auflauert und sie versucht in seine Wohnung zu locken.
Seine Eltern sind selbst absolut verzweifelt. Er ist vor über 30 Jahren wohl mal von einem LSD Trip nicht mehr herunter gekommen und solange er seine Medikamente nimmt ist er ganz ruhig. Sie haben mir empfohlen Ihn so weit es geht aus dem Weg zu gehen und zu ignorieren, da ein direktes Gespräch keinen Sinn machen würde.
Heute ist für mich allerdings das Fass übergelaufen. Mittags hörte ich plötzlich einen lauten Schlag gegen meine Haustür. Da ich nicht wusste was los ist und ob jemand vielleicht Hilfe benötigt bin ich natürlich sofort heraus. Mein Nachbar stand dort und schrie seinen Betreuer an. ich habe daher gefragt was los sei und ob der Lärm schon wieder sein müsse. Daraufhin wurde ich mit den Worten "mach die Tür zu sonst vergesse ich mich" bedroht und dem Betreuer wurde angedroht "man könne Ihn ja mal die Treppe herunter stoßen".
Nun meine Frage ist was kann ich gegen Ihn tun? Umziehen ist keine Option da wir viel Geld in die Wohnung gesteckt haben und sie unser Eigentum ist. Hat jemand vielleicht ein Idee an wen ich mich wenden kann? Die Polizei fühlt sich nicht zuständig, die Eltern können nichts machen und der Betreuer sagt er kann ebenfalls nichts tun.
Es kann doch nicht sein das ich mir jedes mal wenn ich nicht zu Hause bin Sorgen um meine Freundin machen muss!
Ich bin für jede Hilfe dankbar!