Was passiert, wenn eine Lehrerin einem Schüler droht?
Wenn eine Lehrerin einen Schüler bedroht, bspw. an seinem Ohr leicht zieht und sagt "wenn du dich nicht beruhigt, ist dein Ohr weg" und der Vater des Schülers zeigt die Schule an, was würde mit der Schule bzw. der Lehrerin passieren?
Das ist bei meinem Freund passiert. Unfassbar, das habe ich von der Lehrerin nie erwartet.
9 Antworten
Mit der Schule passiert gar nichts.
Offenbar konnte Dein Freund nicht HÖREN - da hat die Lehrerin eben so reagiert. Sie muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Wer weiß, was da zuvor abgelaufen ist.
Wenn sie soviel Geld zum Prozessieren haben?
Also ich würde eine solche Äußerung einer Lehrerin als das sehen was es ist: Ein Scherz!
Wie bitteschön soll sie denn das Ohr wegmachen? Abschneiden?
Da überreagiert meiner Meinung nach jemand ganz gewaltig um den Mist den er selbst gebaut hat runterzuspielen!
Die Schule kann man nicht anzeigen, höchstens die Lehrerin. Ein solches Verhalten einer Lehrerin ist sicher nicht in Ordnung, aber die Staatsanwaltschaft würde sicher wegen Geringfügigkeit einstellen.
Seine Eltern haben Schon mal seine alte Schule eingezeit weil er gemobbt und geschlagen wurde von Lehrern
Zunächst einmal sollte man das Gespräch mit dem Schulleiter/der Schulleiterin führen.
Dein Freund/der Schüler muss sich ja durchaus unmöglich verhalten haben, nicht umsonst reagiert eine Lehrerin so. In Ordnung ist das von der Lehrerin natürlich nicht, nicht das man mich da falsch versteht!
Eine Aussprache sollte vor einer Anzeige aber schon versucht werden.
Jedem seine Chance! Eine Entschuldigung von BEIDEN Seiten wirkt manchmal Wunder!
Bei uns hat mal eine Lehrerin mit einer spitzen Schere nach einem Schüler geschmissen. Die hat zwar den Schüler verfehlt, dafür hat sie ein Stück der Wand rausgebrochen. Die Lehrerin war irre und absolut im Unrecht... Trotzdem war es dem Typen zu blöd, juristische Schritte einzuleiten.
Seid mal nicht so zimperlich wegen ein bisschen Ohrenziehen und leeren Drohungen ^^
"zimperlich" ist das wohl kaum, sich darüber zu beschweren, denn üblich ist so ein Verhalten von Lehrern nun wirklich nicht....und in der BRD das "körperliche Züchtigen" von Schutzbefohlenen seit den 1970er Jahren verboten.
Im Ursprungspost steht "leicht zieht" und sieht hat gesagt, dass sein Ohr beim nächsten Mal weg wäre (das würde ich nichtmal als Drohung bezeichnen!)
Dass sie ihn überhaupt in der Art anfasst mag verboten sein, klar...aber man kann es trotzdem auch übertreiben aus Sicht der Eltern!!
Gerade wenn der FS sagt, dass er das von dieser Lehrerin nie erwartet hätte, hat sein Freund das Fass vermutlich echt langsam zum Überlaufen gebracht.
Seine eltern haben Schon mal seine alte Schule angezeigt weil er gemobbt und geschlagen wurde von Lehrern