Welchen Mercedes bekomme ich für unter 5000€?
Hey Leute werde im Sommer 18 und überlege ob ich überhaupt einen brauche & wenn, was für einen Wagen ich mir holen soll. Es muss kein Benzer sein aber was würde ich da natürlich gebraucht am Besten für unter 5000€ bekommen? Danke! :)
7 Antworten
Nen beschissenen:/
Ne im Ernst, guck mal auf mobile etc. Neuere fallen natürlich weg oder sind sehr schlecht.
Bei alten Modellen muss man bei mercedes oft mit Rost aufpassen. Das Problem: entweder sie Haben welchen oder sind teuer ;)
Ich empfehlen für einen überblick das Internet, speziell mobile etc. Klare Abtrennung der Modelle gibt es natürlich nicht.
LG
Einen Mercedes in dem man schön fahren kann gibts schon richtig günstig aber such dir am besten ne C Klasse für um die 3500 euro und dann hast du noch ne Reserve falls was kaputt geht. Du solltest auch nach kleineren Motoren suchen da die Spritsparender sind und die wahrscheinlichkeit dass da was dran ist deutlich größer ist.
Glaubst du du kannst dir den Unterhalt für einen alten Mercedes leisten?
Hallo!
So gut wie alles, was Mercedes vor 2005 gebaut hat, kann man inzwischen in recht gutem Zustand in diesem Preisbereich auftreiben -----> für den Anfang könntest du dich doch für ein C-Klasse Sportcoupé mit 180er-Benziner und 129 PS entscheiden.
Die Sicherheitstechnik ist auch nach heutigen Maßstäben nicht veraltet, dazu gibt es zuverlässige 90er-Jahre-Technik, einen recht sparsamem Motor und einen Kofferraum mit praktisch nutzbarem Format. Das Rostproblem ist bei dem Coupé m.E. deutlich geringer ausgeprägt als bei den Limousinen und T-Modellen.
Hoffe ich konnte dir helfen :)
Ältere C Coupes
Die Limousinen sind noch billiger
Ja, stimmt.