Ist ein Mercedes-Benz S500 mit hoher Laufzeit noch sinnvoll?
Guten Tag miteinander
Ich überlege derzeit mir einen alten Mercedes Benz S500 zu kaufen (2000-2004). Dieser sollte im Preissegment um die 5000.- liegen. Die meisten haben dann jedoch über 200'000 KM Laufleistung. Gerade die alten Mercedes sind ja bekannt für hohe Laufleistungen. Jetzt ist die Frage ob es dann Sinn macht, einen solchen zu kaufen.
Ich möchte dieses Auto hauptsächlich weil mir der Motor und der Komfort des S500 gefällt. Falls jemand eine gute Alternative mit V8 kennt, bin ich gerne für Vorschläge offen.
Grüsse gehen raus :)
PS: Der S500 wäre nur als Zweitwagen gedacht. Ich würde also nur am Wochenende damit fahren.
4 Antworten
Da machste nichts falsch. Die Autos sind mit 200k Kilometer gerade erst eingefahren. Das ist ein sehr guter Motor mit dem du an die 1Mio Kilometer fahren kannst. Als alternative kannst dir auch einen 750i anschauen bzw. Damals der 3,5l der hat auch schon den V8 verbaut. Auch ein sehr zuverlässiger Motor.
Holy F*ck xD Hab mir grad ein paar angeschaut. Gibts auch mit V12 :D
Ich muss schnellstens zur Vernunft kommen und einen Toyota Prius Hybrid kaufen xD
Ja die Autos sind schon geil. Nur der Unterhalt ist eben Mörder hoch. Da musste schon im Jahr 2000 auf der Kante haben.
Das wäre ansich kein Problem.
Ich hätte eher ein Problem damit, das ein BMW in der Schweiz (wo ich wohne) so ziemlich das schlechteste Image hat...
ich fahre auch ein BMW und da ist es mir ziemlich egal, was die anderen denken. Wenn man sich so ein Fahrzeug kauft, weiß man eben was man hat. Kannst dir ja auch einen Benz holen, der dir unter dem Po rostet. Glaube ab dem Jahr 2004 sind erst alle Autos vollverzinkt. Davor würde ich ehr etwas aufpassen. Am Ende ist es deine Entscheidung was dir besser gefällt usw. Der Motor ist bei beiden gut.
ohh vielen Dank :)
das Problem liegt eigentlich sehr selten am Motor !
...alles Andere hat auch mehr als 200TKM auf dem Buckel !
du solltest aufpassen und kein Auto mit "Reparaturstau" kaufen und nur
bei lückenlosen Serviceheft "zuschlagen" !
Okay, danke :)
kauf dir ein auto, dass du dir nicht nur in der anschaffung, sondern auch im unterhalt leisten kannst.
bist du fahranfänger?
der wird einiges an versicherung und steuer kosten und die ersatzteile erst mal.......................
Ja, ich bin derzeit noch 17, werde 18.
Einlösen muss ich ihn nicht, da ich mir eine Wechselnummer borgen kann :D
auch mit wechselnummer ändert sich ganz sicher der versicherungsbetrag, wenn da ein fahranfänger am steuer sitzt
Ich korrigiere mich: Es geht um eine Werkstattnummer. Das Auto wird also überhaupt nicht direkt versichert.
Sollte mal ein Unfall passieren, läuft dies über die Firma meiner Eltern.
Hallo!
Die Laufleistungen allein bzw. 200-300000 Km sind bei einem Mercedes W220 weniger problematisch.. aber in diesen Baujahren gab es bei der S-Klasse Elektronische Probleme, da die Fahrzeuge gerade bis ca. 2003 nicht wirklich ausgereift waren. Rost ist beim W220 inzwischen auch ein nicht zu unterschätzendes Thema!
Außerdem: Die Laufleistung an sich ist weniger wichtig wie die Erklärung für sie. Wenn ein einziger Fahrer den Wagen 15 Jahre lang fuhr & immer zu Mercedes gegeben hat wenn was war, ist das Auto empfehlenswerter als ein 500er, der bspw. im selben Zeitraum 5-6 Vorbesitzer hatte & bei dem alle paar Jahre mal irgendein ATU-Fuzzi Hand anlegte aber auch nicht so wirklich richtig.
Für 5000 Euro würde ich generell keinen W220 kaufen -------> richtig gute Modelle mit Scheckheft, nachweisbaren Reparaturen aus letzter Zeit und ohne Rost sowie komplett funktionstüchtiger Ausstattung kosten gerne noch das Doppelte. Für 5000 Euronen gehen die Dinger eher in Richtung "Exportauto mit irgendwelchen Defekten". Muss nicht sein!
Mein Tipp: Kaufe dir lieber eine schöne E-Klasse, da kannste z.B. schöne W210 finden, da kriegste sie bisweilen auch aus 1./2. Hand in gutem Zustand bei.. und schöne Sechszylinder oder den E420/E430 V8er mit viel Komfort, Automatikgetriebe & gehobener Elegance-Ausstattung gibt es da genauso :)
Okay, danke. Werde ich mir mal anschauen.