Welchen Linksabbieger Fahrstreifen?
Ich verstehe das einfach nicht wann ich welchen von 2 linksabbieger streifen benutzen soll....in deutschland gilt ja das rechtsfahrgebot und deswegen ja eig immer in den rechten von beiden..richtig? Und wann nehme ich den ganz linken fahrstreifen?
5 Antworten
Das Rechtsfahrgebot gilt nicht bei mehreren Fahrspuren in geschlossenen Ortschaften, d. h. in der Stadt kannst du beide Fahrspuren benutzen.
Bei zwei Linksabbiegern ist es egal, welche du benutzt. Wenn du z. B. danach wieder links abbiegen musst, ist es günstig, sich gleich links einzuordnen.
du kannst nutzen welchen du auch immer willst, innerörtlich bei mehr als 2 Fahrstreifen für eine Richtung gibt es kein Rechtsfahrgebot.
folgende Konstellation - du willst kurz nach dem Linksabbiegen wieder nach Rechts, dann solltest du dich auch rechts einordnen
Bei Abbiegespuren und mehrspurigen Straßen in der Ortschaft gilt das Rechtsfahrgebot nicht.
Welchen du am besten nimmst hängt davon ab, wie deine weitere Fahrstrecke verläuft oder wie besetzt die jeweils sind. Wenn eine stark befahren ist und eine wenig, nimmst du logischer Weise die mit weniger Verkehr.
Hallo.
Da fällt das Rechtsfahrgebot weg. An sich für Ortskundige,
Wenn du wieder links willst oder rechts an der nächsten Kreuzung, da ein
ordnen, was am günstigsten ist. Oft(meistens) auch durchgezogene weise Linie. Vorwegweiser beachten.
Das kommt darauf an wo man hin will den beide Links führen nachher nicht immer in die selbe Richtung . Man muss da schon ganz genau auf die Beschilderung achten die ist nicht zum Spass da .