Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich beende jetzt mein Fachabi und habe das Problem eine 6 in Englisch zu bekommen. Mein Zeugnis ist im Großen und Ganzen mit guten Noten versehen. Es beinhaltet sogar 2 mal die Note 1.
Mein Englisch ist wirklich schlecht und kann kaum Englisch. Ich habe in den Arbeiten nur 6er geschrieben. War aber immer anwesend und habe immer versucht irgendwas zu machen. Habe mehr als 50% der aufgegebenen Hausaufgaben gemacht und jede Arbeit mit geschrieben.
Er drohte mir schon die ganze Zeit mit einer 6, da er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann mir eine 5 zu geben. In der Prüfung habe ich jetzt eine 6 geschrieben.
Habe heute mit ihm gesprochen auf die Mitleidstur gemacht (hatte wirklich viele andere Probleme und konnte mich nicht intensiv auf die Schule konzentrieren). Er sagte mir das er mir eine 5- als Vornote gibt, da die Prüfung aber eine 6 ist komme ich auf 6+.
Somit trotzdem durchgefallen. Die ganzen 1er nützen nichts, da man keine 6 ausgleichen kann.
Da sein Notenheft nicht unbedingt schlüssig ist und er Noten bei vielen Schülern verteilt die nicht gerechtfertigt sind, hoffe ich jetzt mit einer Anfechtung mit einem Anwalt weiter zu kommen, da er dann sein Notenheft vorlegen muss.
Ich habe ja aber als Vornote eine 5-, kann ich es dann trotzdem anfechten?
Es geht bei mir um Alles. Nur abhängig von dieser Note. Ich habe das Problem einen Lehrer zu haben der sich persönlich angegriffen und in seiner Ehre beleidigt fühlt, wenn jemand kein richtiges Englisch kann. Wir haben uns mit der ganzen Klasse bei der Schulleitung beschwert, da er viele unbegründete schlechte Noten verteilt hat. Die Schulleitung zuckt aber nur mit den Schultern.
Wie sollte ich am besten taktisch vorgehen ?