Welches ist besser eToro oder der online Broker von ING Bank?
ich werde bald ein Girokonto bei ING eröffnen. Ich würde auch in ETF Investition einsteigen und hab erfahren, dass der Broker bei ING gut ist. Wie weit denn gut, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass viele eToro benutzen.
Jetzt meine Frage, ich als Einsteiger und nur werde nebenbei etwas handeln also nicht oft. Meint Ihr, mir passt besser ING Broker oder eToro. in der Regel auch welche App ist besser?
3 Antworten
eToro hat seinen Sitz in Zypern. Es werden dort keine Abgeltungssteuern einbehalten und keine Steuerbescheinigungen ausgestellt. Gerade bei ETFs ist die Berechnung des zu versteuernden Gewinns nicht ohne.
Bei der ING kannst Du einen Freistellungsauftrag stellen und bekommst eine Steuerbescheinigung, die Du dann 1:1 in die Steuererklärung übertragen kannst.
Da steht drin wie hoch Dein steuerlicher Gewinn ist. Das müsstest Du ansonsten selber berechnen, was bei thesaurierenden Fonds nicht ganz einfach ist.
auf keinen Fall etoro.
Ing ist auf jeden Fall besser und seriöser.
wieso auf keinen Fall etoro?
https://de.trustpilot.com/review/www.etoro.com
Da gibts mir zu viele negativen Erfahrungen von usern
Weißt du, ob eToro teurer als ING Borker?
Das nicht, aber entscheidend wäre für mich sicher nicht der Preis. Den besten Ruf als Broker haben eben nun mal IngDiba, comdirect und onvista, auch wenn das nicht die billigsten sind. Dafür stimmen die Kurse und sie haben faire Spreads
Google mal, wie es vielen bei eToro erging.
Die Antwort lautet daher: Ing.
Sorry, ich kenne mich mit der Steuererklärung in diesem Zusammenhang nicht gut aus. Wozu dient genau denn diese Bescheinigung in der Steuererklärung?