Hallo, am Donnerstag mittag holte ich einen Kontoauszug bei meiner Bank. Plötzlich sehe ich das Amazon 28,40€ abgebucht hat. Das hat mich erstmal verwundert, da ich nicht mal ein Account bei Amazon besitze, und da auch noch nie was bestellte. Am Samstag ging es für mich mit meinen Eltern und meiner Freundin nach Italien. Vorher hab ich noch den Briefkasten geleert und dort waren einige Briefe von der Bank. In denen Stande das mehrere Beträge nicht Abgebucht wurden, da zu wenig Deckung drauf war. Es war einmal von Amazon und einmal "Nu3" ich war geschockt, da ich nie was bestellte. Samstag Mittag, die bank hat nicht auf, bzw es ist kein Personal da, und an Polizei hatte ich erst nicht gedacht. Wir sind also nach Italien gefahren, und als wir endlich da waren, schrieb ich Amazon direkt an. Und sagte denen was Sache ist. Ein Mitarbeiter sagte mir nur Folgendes :"Es ist ein Kundenkonto Aktiv welches Ihre Bankverbindung Hinterlegt hat, allerdings ist der Name und Inhabername der Kundenkontos nicht identisch mit dem Bankkontoinhaber. Aus Datenschützlichen Gründen darf ich Ihnen keine Namen nennen" So das wars auch schon wieder von Amazon. Und meine Fragen sind:
Was soll ich jetzt dagegen machen, da ich in Italien bin und erst wieder in 2 Wochen in Deutschland?
Ich bin erst 17, also mein Konto kann nicht ins Minus gehen, das heißt wenn zu wenig Deckung drauf ist, kann nicht abgebucht werden. Dies beteutet das meine Bank mir mehrere Briefe schicken wird, in denen drin stehen wird das jegliche Anbieter nicht abbuchen konnten. Dieser Brief kostet mir 3€ und ich werde mehrere davon bekommen. Wird die Bank mir das Geld für die Briefe zurückgeben, oder sind die dann einfach weg?
Ich habe keinen Namen, nichts, nur die Briefe von der Bank in denen steht wer versuchte was abzubuchen und Kontoauszüge auf denen Steht das amazon abbuchte und so weiter. Also was soll ich bei der Polizei sagen? Gegen wen soll ich Anzeige erstatten?
Was ist mit meinem Geld was die ganze Zeit abgebucht wird, bekomme ich das alles zurück?
Was passiert mit dem der mit meinen Daten bestellt?
Was kann ich machen, damit sowas nicht mehr passiert?
Da ich erst in 2 Wochen in Deutschland bin, ahhh ich weiß nicht was ich machen soll. ICH BRAUCHE DRIIIIIINGEND HILFE!!!
Leider nicht. Habe ich schon versucht. Wenn es um KK Transaktionen geht, muß man das schriftlich per POST machen. Dazu muß man seinen halben Lebenslauf hinschicken ;-) Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Nur Fragen zu Abbuchungen vom Giro werden per Mail oder telefonisch beantwortet.