Amazon EU fehlerhafte Abbuchung?
Hallo, Irgendwas stimmt bei dem Konto meines Freundes nicht. Zunächst konnten wir uns nicht mehr einloggen (N26 online Konto), es hieß es gibt momentan einen Systemfehler. Tagelang hat sich nichts getan. Nur gewollte Abbuchungen von "Amazon EU". Mal 1 Euro, mal 129 und mal 125. Er hat aber definitiv nichts bestellt. Da das Konto nicht gedeckt ist, ist das Geld zum Glück nicht abgebucht worden. So, ich hab das Passwort zurück gesetzt und siehe da: wir haben wieder Zugriff auf das Konto. Allerdings versucht "Amazon EU" immer noch hohe Beträge abzubuchen. Auf seinem Amazonkonto ist aber keine Bestellung o.ä. Vermerkt. Amazon konnte auch nicht helfen, sie hätten nichts vorliegen. Haben wir es eventuell mit einem Hackerangriff zu tun? Und was können wir machen außer alle Passwörter zu ändern? Was ist, wenn sein Gehalt die Tage kommt und auf einmal dann 120-130 Euro abgebucht werden vom Konto? Könnte er das zurück holen? Weil wie gesagt, es gab definitiv keine Bestellung bei Amazon.
1 Antwort
Da hat wohl jemand die Kreditkartendaten gestohlen, oder er hat irgendwo mal seine Iban angegeben, die jetzt von jemandem missbraucht wird. Bei nichterlaubter Lastschrift, hat man die Möglichkeit bei seiner Bank 6 Monate lang die Buchung rückgängig zu machen, bei Kreditkarte bin ich mir unsicher, aber die kann man ja sperren.
Ja das werden wir tun. Danke für die schnelle Antwort.
Ist zwar eine Direktbank, aber da kann man auch anrufen und das Problem schildern.
Also es ist sein Girokonto. Aber das hab ich schon befürchtet. Naja wir versuchen das ganze mal zu beenden. Zur Not halt mit einem neuen Konto. Aber solange das zurück gebucht werden kann, geht es einigermaßen. Trotzdem ärgerlich und sch...