Wegen Klaustrophobie Krankschreibung vom Allgemeinmediziner?
Ich habe seit 2 Monaten einen Vollzeitjob, der 50km von mir entfernt liegt. Ich rutschte durch eine bekannte rein, die aus meinem Ort kommt und mich daher immer per Auto mitnahm für Geld. Nun hatten wir vor ein paar Tagen eine Auseinandersetzung, weswegen ich nun auf mich allein gestellt bin. Da ich seit Jahren unter Klaustrophobie leide, kann ich weder Bus noch Bahn alleine fahren.. Ich ziehe es deshalb in Erwägung diesen Job zu kündigen und mir einen in meinem Ort zu suchen. Jetzt ist nur die Frage, ob ich wegen meiner psychischen Arbeitsunfähigkeit zu meinem Allgemeinarzt oder zu einem anderen muss?
3 Antworten
Der Allgemeinmediziner kann auch eine AU ausstellen.
lg und alles Gute!
Ok. Du sagst du kannst weder Bus noch Bahn fahren aber Auto geht??? Was is am Auto so anders -;als das dass es nicht NOCH enger is?
Wieso meinst du arbeitsunfähig zu sein nur weil du nicht mehr im Auto mitgenommen wirst?? Die Klaustrophobie hat keinerlei Auswirkung auf deinen Job an sich u is somit kein Grund für eine AU.
Vertrag dich wieder mit diesen Bekannten u gut is.
Wenn ich mit einer mir vertrauten Person in einem Auto sitze, fühle ich mich sicherer. Arbeitsunfähig bin ich deshalb, weil mich diese psychische Krankheit einschränkt zur Arbeit zur kommen.
Bist du sicher, dass du Klaustrophobie (Angst vor und/oder in geschlossenen oder engen Räumen) und nicht sowas wie Sozialphobie meinst?
Bin mir nicht sicher, obs sogar auf beides fällt.. Ich möchte auch eine Therapie machen, dazu gehört ja auch eine Analyse..
Oh, dein unnötiges Kommentar erst jetzt gesehen.
scheint eher so als hättest du keine lust zu arbeiten und suchst dir eine dumme ausrede damit du schön harzen kannst.