wassersperre bei stromschulden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bezogen auf deine aussage, ihr hättet strom, aber keine wasserschulden, gehe ich mal davon aus, dass ihr für beides eine getrennte rechnung erhaltet.

wenn das der fall ist, liegen auch zwei verträge vor, dem entsprechend darf der versorger die wasserversorgung nicht einstellen.

sollte es anders sein, dass es doch eine gemeinsame rechnung ist, bzw. keine zwei getrennten verträge vorliegen, müsste ein rechtsbeistand prüfen, ob die einstellung der wasserversorgung nicht als unzumutbare härte anzusehen wäre.

lg, ANna

maddison1 
Beitragsersteller
 25.04.2017, 17:15

also in der jetzigen wohnung haben wir wasser über den vermieter bezahlt, da es in der miete dabei ist. also für wasser haben wir keinn vetrag. nur der strom. haben beim strom einen anderen anbieter, um die stromschulden beim grundversorger, der sperren wollte , abbezahlen zu können.

Peppie85  26.04.2017, 09:56
@maddison1

also wenn ich das so richtig lese, dann will der grundversorger, mit dem du keinen vertrag mehr hast, die wasserversorgung, sperren ob wohl du garnicht kunde beim wasserwerk bist?

was die stromsache angeht, da bin ich mir nicht sicher, es besteht auch die möglichkeit, dass altschuldner eine sperrung des anschlusses erwirken können...

das beste wäre aber anhand der verworrenen situation, du lässt dich rechtlich beraten....

eine sogenannte erstberatung, im zuge derer du z.B. erfährst, ob da was machbar ist und wenn ja, im groben rahmen was, und oder ob du anrecht auf prozesskostenbeihilfe etc. hast bzw. wie diese zu beantragen ist. außerdem natülich was ungefähr an kosten auf dich zukommt.

lg, Anna

AGBs des Anbieters lesen.

Wasserschulden bestehen keine!