Was tun? Der Spitzen-BH wurde geklaut
Ein schönes und teures Passionata-Modell, das meine Tochter zu Weihnachten bekam. Wie es so kommt, mal durchgewaschen, am Dachboden aufgehängt, am nächstenTag baumelten die Socken alleine an der Leine. In einem Mietshaus mit 6 Parteien, von denen niemand außer meiner Mutter den Wäscheboden überhaupt benutzt. Wie könnte man die andren Mieter diskret darauf hinweisen, den Büstenhalter zurückzugeben? Sie bitten, ihn in den Briefkasten zu werfen? Konkret anlügen und sagen, man hätte sie gehört am Dachboden? Oder was würdet ihr tun?
8 Antworten
Ich würde einen Zettel aushängen: "An den Dieb! Wir wissen, wer den ... am .... von der Wäscheleine gestohlen hat. Im Sinne eines guten nachbarschaftlichen Miteinanders verzichten wir auf eine Strafanzeige, wenn der ... bis zum ... zurückgegeben wird. Es genügt uns, wenn er in den Briefkasten eingeworfen wird. Danach wäre der Vorfall für uns erledigt. Mit freundlichem Gruß!"
Wenn man weiß, er es war kann man gleich was unternehmen. Ich finde diese Anzeigen immer sehr witzig.
So bietet man dem Dieb nochmal die Gelegenheit, sich aus der Affäre zu ziehen. Schließlich muß man mit dem ja noch weiter unter einem Dach leben...
ja, klar, aber ich weiß, daß wenn ich so eine Anzeige oder Nachricht lese, daß der Geschädigte überhaupt nix weiß.
Lügen ist keine Lösung. Dafür kann man in die Hölle gehen :). Wer sagt dir eigentlich das es deine Nachbarn gewesen sind. Wenn du doch weist das eh niemand da hoch geht. Würde ich doch erstmal in den eigenen reihen schauen. Den der schein trügt mehr als oft.
Welche eigenen Reihen? Die Oma?? Naa, die ist dick und wird 90 :)
.. und Deine Tochter hat ihn sicher nicht irgendwo vergessen ???
ne, wie gesagt, gewaschen, aufgehängt und am nä. Tag war er verschwunden
Erst mal in der eigenen Familie nachfragen...
ansonsten einen Zettel in den Flur hängen, wo ihn alle sehen können... draufschreiben: das ein Kleidungstück(Büstenhalter) vom Dachboden abhanden gekommen ist... wenn einer weiß, wo er ist oder ihn finden sollte... der mögen ihn bitte zurück geben...
ansonsten solltest du die vermieterin mal darauf ansprechen
Familie scheidet aus. Da wohnt nur die Oma. Ansonsten anwesend: ein Hund) Das mit dem Zettel, so was in der Art dachte ich auch. Dann sind auch die andren vorgewarnt und vorsichtiger. Mir kam mal immer die Sa. Zeitung weg: Und da hab ich einen Zettel an die Tür gehängt (obwohl ichs nicht wusste): Ich weiß, wers tut. Und wenn meine Zeitung noch einmal wegkommt, erstatte ich Anzeige. Seitdem kam sie nicht mehr weg.
Ich würde einfach mal bei jedem klingeln, und direkt nachfragen. Meist ist es ein Versehen oder ein Missverständnis oder ein dummer Jungenstreich. Es sollte jedem klar sein, daß so eine Tat nicht unbemerkt bleibt. alles gute
... ich würde den Passionata-Spitzen-BH nicht mit Sochen waschen.
LOL) ich werds meiner Tochter ausrichten, wenn das Teilchen wieder auftauchen sollte. Naa, bei denen klingeln bringt leider nichts und soo ne doofe Aktion geben die auch nie zu.
Wenn das so ist, wird deine Tocher erzählen können, ich hatte mal eine Passionata-Spitzen-BH, den haben sie mir auf dem Dachboden meiner Oma geklaut, ..... Tut mir leid, aber ich glaube ich kenne diese Art Menschen, mit denen du es zu tun hast.
Ja, das ist Gut! Und so kann auch der "Dieb" sein Gesicht wahren.