Was passiert, wenn man nicht mehr zum Praktikum geht? Mit welchen Folgen kann man rechnen?

6 Antworten

Ruf doch einfach an und sag das du krank bist. Bzw wieso willst du denn nicht hingehen? Es wird wahrsch. gar keine Folgen haben nur du kannst damit rechnen das du da nicht nochmal Praktikum machen kannst.

Was steht denn in dem Vertrag zum Thema Kündigung? Welches Ziel hat das Praktikum? Wenn es kein Geld einbring, für deine Entwickluing nicht nützlich ist, dann ruf an sag ab und gut ist. Andernfalls überlege dir nochmal, warum du diesen Vertrag gemacht hast.

das Praktikum wird nicht anerkannt und man bekommt kein Geld mehr...

Schadensersatz wird man wohl kaum leisten müssen...

Wenn du jetzt schon so fragst... was wird dann erst später ? Zieh dein Praktikum durch kann nur von vorteil für dich sein.

Les den Vertrag, da stehts drin.
Jedenfalls ist ein Abbruch einfach nur dumm, das solltest du lieber nochmal überdenken!!

vickyly 
Beitragsersteller
 21.06.2010, 14:49

es war anfangs um ein 1 jähriges Schulpraktikum in dem eine bestimmte Anzahl an Stunden abgearbeitet werden muss. Am Ende des Jahres kriegt die Schülerin von der Schule ein Formular, das von der Arbeitgeberin unterschrieben werden muss als Beweis, dass die Schülerin alle Stunden abgearbeitet hat. Jedoch hat die Arbeitgeberin den Vertrag nur unterschrieben, wenn die Praktikantin einen neuen Vertrag unterschrieben hat der für über die Ferien geht( sprich außerschulisch) Damit das Schuljahr und damit das 1 jährige Praktikum nicht wieder gemacht werden muss hat die Praktikantin diesen neuen Vertrag unterschrieben... und jetzt nochmal meine Frage was passiert wenn diese Schülerin einfach nicht mehr hin geht?

Blubber9  21.06.2010, 14:53
@vickyly

Naja, das ist ja schon sehr link von der Arbeitgeberin.
Wenn sie so ne scheiße macht, geh einfach nicht mehr hin.
Ich weiß nicht genau, was da passieren kann, aber da sie dich ja mehr oder weniger erpresst, ist der Vertrag sowieso nichtig - ausser, du hast ihn schon unterschrieben. Dann musst du wohl auch die Konsequenzen tragen, ich weiß nicht, was in dem Vertrag bezüglich Fernbleiben steht; aber ich vermute, dass dir nicht der Kopf abgerissen wird, zumahl die Arbeitgeberin ja unethisch gehandelt hat.

Jorgfried  21.06.2010, 15:09
@vickyly

Bekommst du für die Arbeit in den Ferien Geld? Falls nicht, lass dir das Papier für die Schule unterschreiben und kündige den Ferienvertrag. Diese Art der Ausbeutung sollte man nicht unterstützen. Belangen kann dich auch niemand dafür.