Was passiert wenn man mit einem getunten Mofa erwischt wird das ca 35-40 km/h läuft?
Ich weiß dass solche fragen schon oft gestellt wurden aber da steht immer etwas anderes und mir hat noch nix weiter geholfen
Also jetzt zur Frage: Ich bin 15 Jahre alt und hab die mofa-prüfbescheinigung und mein Mofa läuft ca 35-40 km/h Und ich wollte wissen was passiert wenn man erwischt wird und was das für Konsequenzen für mich hat.
Bitte nur ernst gemeinte antworten
Danke schon im voraus
4 Antworten
Geldstrafe, bei wiederholtem Erwischen kann es zu einer Führerscheinsperre kommen.
Im Großen und Ganzen. Wenn die Polizisten mies drauf sind, kann es womöglichauch schon beim ersten Mal zu einer Sperre kommen.
Das hat nichts mit den Polizisten zu tun, sondern mit der Entscheidung des Richters. Hierbei handelt es sich nämlich um eine Straftat.
Das kann ich dir nicht sagen, allerdings ist es so, dass wenn du mit dem Mofa einen Unfall machst, bekommst du NIX von der versicherung
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Fahren ohne Versicherungsschutz
Beschlagnahme des Fahrzeugs durch die Polizei
Begutachtung des Fahrzeuges durch den TÜV.
Führerschein mit 17 (begleitet) oder 18 ist weg, mindestens 1 Jahr weitere Wartezeit.
Kosten zwischen 1700 bis zu 2500 Euro.
lass mal die kirche in dorf ^^
garnichts, denn man darf in deutschland mit einem Mofa führerschein ( kraftfahrzeug bis einschließlich 50kmh im straßenverehr fahren, habe den richterbeschluss, von mir selbst grad hier liegen
mofa ? bist du dir da sicher ? du meinst doch moped oder ? weil in der fahrschule hats immer geheißen 25km/h+7km/h tolleranz=32km/h
Bist Du dir da sicher?