Was passiert wenn ein Lehrer die Arbeit verloren/verschlampt hat?
Hey
Was passiert wenn ein Lehrer eine Arbeit verloren oder verschlampt hat? Normalerweise kommt das ja nicht vor aber was wenn ja? Wird die Arbeit dann nochmal gschrieben? Und könnte man sich da weigern, weil schließlich ist es ja die Schuld vom Lehrer?
3 Antworten
Er wird sagen er bringt sie das nächste mal bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Wir musste mal zu einer Deutsch-Klassenarbeit, eine Projektarbeit dazu geben. Ich hab keine abgegeben. Als wir alles zurück bekommen haben, sagte der Lehrer, "dein Projekt reich ich nach, hab es vergessen", es blieb dann bei der 2, die ich in de Arbeit bekommen habe... und es wurde kein Wort mehr darüber verloren...
Bei uns ist es letztes Jahr passiert, dass die Abschlussprüfung auf dem Postweg von Korrektur A zur Korrektur B verloren gegangen ist. Die Schüler hätten alle die eine Abschlussprüfung wiederholen müssen, auch wenn es die Schuld der Korrektoren war. Am Ende tauchte sie wieder auf. Hier mal zum nachlesen.
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/pruefungen-verschwunden-3713498.html
dann wird der lehrer die arbeit wohl nochmal schreiben lassen. anders könnte er si ja schliesslich nicht benoten.