Was kann ich gegen trampelnde Obermieter tun?
Hallo ich habe folgendes Problem wir haben seit einiger Zeit neue Obermieter und die haben einen 5 Jährigen Sohn und der rennt und springt den halben Tag durch die Wohnung bei uns tut das in der Wohnung richtige Schläge und ab und an wackelt bei uns sogar die Schrankwand bzw das Sofa.....nun waren wir mind. schon 5 mal oben und haben denen das gesagt...da kommen nur solche dummen Sprüche wie: naja man kann ihm zwar sagen das er nicht so trampeln soll aber er macht es halt nicht! da frage ich mich doch wo ist da die Erziehung??? ich habe nichts dagegen wenn das Kind spielt oder halt normal durch die Wohnung läuft denn das hört man nicht.....in allen Räumen ist bei denen auch Teppich verlegt und er schafft es trotzdem mein Kleines Kind ( 7 Monate) durch sein Trampeln ab und an wach zu bekommen. Ich habe mich auch schon mit UNSEREN Untermietern in Verbindung gesetzt ob die uns denn hören (wir haben 2 nicht gerade leise Katzen) und die hören uns garnicht. Und unser Vermieter meinte nur er will ja hier kein Babysitter spielen wir sollen das unter uns regeln......so nun die Frage was kann ich machen? Ich dreh hier langsam durch.!!!!
bitte helft mir
14 Antworten
Außer einer persönlichen Einigung, wird da nix zum Erfolg führen.
Du kannst dich ja imextrem Fall bei einem Anwalt informieren. Dein Vermieter kann dich dabei auch unterstützen.
Aber sollte es vor einen Richter gehen habt ihr keien Chance.
Welcher Richter wird dem Kind verbieten "Kind zu sein", und deswegen die Leute rausschmeißen wird auch kein Richter machen.
oh sorry, bin noch neu hier, die Frage wurde mir vorgeschlagen! Schon seltsam
hast Du event. mal darüber nachgedacht, dass das Kind vielleicht krank, nämlich hyperaktiv, ist? Sowas soll es wohl geben und würdest Du Dir das für eines Deiner Kinder wünschen.
Dann haben immer noch die Eltern Sorge zu tragen, daß die Kinder nicht pausenlos rumtrampeln. Das nennt man dann auch Erziehung.
Also erstmal finde ich es einen Witz wenn die Situation klar geschildert wird und man sich nicht mal die Mühe macht das zu lesen aber dann Antworten gibt, die zeigen das man nicht gelesen hat was der Verfasser geschrieben hat.
Auch zu behaupten das Kinder nun mal laut sind... ist nicht wahr und zeigt nur wer der antwortenden Personen sich nicht um die Erziehung der eigenen Kinder scherrt... Mit Hyperaktivität hat das übrigens rein gar nichts zu tun, und mit Übergewicht auch nicht. Bei uns trampelt die Freundin des Vermieters, die ist erwachsen und sehr schlank und läuft so hart das die Lampe sich schon von der Decke gelöst hat.
Ich halte nichts von unnötigem Polizei und Anwalt holen, aber trampeln ist alles andere als ein "unnötiger" Grund und wie unten ganz klar und deutlich steht muss es auch nicht ausserhalb der Ruhezeiten akzeptiert werden.
Da steht doch klar, für die unter Euch die lesen können, das es laut Anwalt eine: "überdurchschnittliche Nutzung der Wohnräume" ist.
Ich habe das geschickter gemacht... ich habe es vorher als Bedingung gesetzt bevor wir den Mietvertrag unterschrieben haben. Nun nach knapp einem Jahr ist die Freundin eingezogen und ich habe das Gespräch gesucht und ganz klar gemacht das es die Bedingung für unseren Einzug war.
Gruss
Ps: meine Meinung zu trampelnden Leuten? Wer im Leben das Maul nicht aufmacht muss halt laut laufen und nebenbei ist es ein sehr sehr respektloses Verhalten... schon das man in Kauf nimmt seine Nachbarn derart zu belästigen und typisch deutsch ist dann noch das man statt den Hinweis anzunehmen bockig widerspricht und weiter macht.
Die Frage ist von 2010 ^^
Der Vergleich, Katzen und Kinder, ist hier völlig überflüssig.
Katzen werden schon wegen des Eigengewichtes nie denselben Lärm verursachen können.
Als Vm kannst Du nur abmahnen und auch dann n ur, wenn das Kind etwa am Morgen um 5 oder nach 22 Uhr Lääm verursacht.
Da die Eltern sogar einen Teppich verlegt haben, wirst Du hier den Lärm hinnehmen müssen.
Das Recht pürft - und hat nicht zu prüfen - wie jemand die Kinder erzieht.
Bist Du Mieter - was aus Deiner Frage leider nicht erkennbar ist- wende Dich einfach mal an den Vermieter.
ich bin der Mieter der Wohnung.....der Vergleich mit den Katzen rührt daher, das wir einen riesogen Kratzbaum haben der bis unter die decke geht und unsere Katzen von da ganz oben auf den Boden springen und das auch krach macht. wir hatten den neuen Mietern von oben damals vor deren einzug gesagt das sie auch unter den Teppich bitte nen Trittschall legen sollen und sie haben es nicht gemacht und jetz haben wir den pratsch.....habe es damals auch nur gut gemeint aber naja.....
Gegen Kinderlärm kann man nichts machen. Das wirst Du sicher erst bemerken, wenn Dein Kind in dem Alter ist.
Die Frage ist von 2010, lol