Was droht mir wenn ich eine Straße befahre trotz eines Durchfahrt verboten (Landw. nutzung gestattet) Schild?
Hallo Ihr Lieben,
als erstes: Ich weiß ich bin im Unrecht, also spart es euch bitte mich a la "was hast du da auch zu suchen?" zu belehren:)
Zusammenfassung: Ich war spät dran (auch hier weiß ich, dass es kein valider Grund ist, war aber nur mal so) und habe eine Abkürzung zum Bahnhof genommen. Ein sehr erboster Bürger stellte sich mir in den Weg, schrie rum und fotografierte mein Auto von hinten. Was droht mir, wenn er offiziell etwas gegen mich einleiten möchte im schlimmsten Fall? Ich gehe davon aus, dass er es der Polizei oder dem Ordnungsamt meldet. Wenn mich nicht alles täuscht stand ein Schild "Durchfahrt verboten, landwirtschaftlicher verkehr frei" am Anfang des Weges. Auch wenn er natürlich Recht hat, nur ganz theoretisch, könnte ich ihm was dagegen setzen? Aussage gegen Aussage (Fallen hier Zeugen in Form seiner Frau, die dabei war ins Gewicht?), Nötigung, weil er mir im Weg stand und rumgehampelt hat? Ich will das wirklich nur theoretisch wissen, wenn ich ganz normal einen Strafzettel bekomme, zahle ich den natürlich. Wäre nur interessant, Recht ist immerhin Recht, auch wenn ein Fehler von mir ausging:)
LG
3 Antworten
Da bekommst du höchstens ein kleines Verwarnungsgeld ~20€
Dazu wird das Bild von der Person aber nicht ausreichen.
Wenn du es jede Woche machst bestimmt.
Beim 2ten oder 3ten mal sicher nicht.
Ubd wie ist es in der gleichen Situation nur in der probezeit?
Vermutlich 15 Euro Strafe wegen 'Straße verbotswidrig befahren (Sonderfahrstreifen für Taxen und Busse des Linienverkehrs oder andere Verkehrsverbote)'
http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-strassenbenutzung/
Wenn der Bußgeldbescheid kommt, kannst du Einspruch einlegen.
Und wenn man in der probezeit ist?
Dafür son Aufstand? Gibt es hier irgendwie weitere Faktoren? Wiederholung (Möööööööglicherweise wurde ich dort schonmal vom Ordnungsamt interviewt:D)?
Beharrliche Ordnungswidrigkeiten können höher geahndet werden.
Ihre Einschätzung? 40? 80?
Uuuund, könnte es sein, dass dieses verwarnungsgeld anwächst (auf wieviel?) wenn mir sowas ähnliches auf diesem weg schonmal passiert ist?