Guten Abend.
Ich habe ein Problem und ich weiß nicht. Was dort effektiv wäre. Und zwar kurz und knapp, meine Briefe werden gelaut oder geöffnet.
Ich wohne in einer Stadt im etwas äußerlichen Bereich in einer Mehrfamilien Wohnung. Dort sind die Türen so gut wie immer geschlossen das keiner rein kommt. Seit kurzem öffnet jemand Briefe von mir oder klaut diese. Mein Briefkasten hängt mit allen anderen im Treppenhaus, also zugang von außen eher nicht möglich. Jedoch kann man die briefe problemlos raus holen.
Fall 1: Ich wollte raus gehen und schaute nach ob Briefe drinnen sind. 1 war drin, ich wollte aber nicht wieder nach oben gehen. Ich verließ die Wohnung , kam 2 std wieder und der Brief war weg
Fall 2 ( mehr mals passiert) briefe sind geöffnet. Von wichtig bis zu unwichtigen Briefen .
Fall 3: Der jenige hat sogar mein Nachnamen abgeknibbelt.
Ich hab zu meinen Nachbarn ( so ca 13 Wohnungen) kein Verhältnis. Auch noch nie Ärger gehabt. Nur ich weiß nicht was ich da tun soll . Weil kontrollieren ist eher unmöglich, ich arbeite und wenn ich wache halten würde, würde der/die sicherlich nicht die briefe entwenden.
Ich denke ich kann nh Anzeige machen, aber das würde wahrscheinlich eh ins leere verlaufen. Ich hab keine Lust, das ich wegen diesem jemand mal eventuell probleme kriegen könnte.
Mfg