Warum wird das beim Sperrmüll nicht mitgenommen?
Habe vor kurzem Sperrmüll angemeldet (ist einmal pro Jahr kostenlos) und dabei u.a. eine große Regentonne aus Kunststoff (200 L) aufgelistet.
Nun teilte man mir mit, daß diese nicht mitgenommen wird und ich sie selbst zum Wertstoffhof bringen sollte. Allerdings bringe ich die nicht ins Auto und ich dachte bisher immer, daß Sperrmüll alles ist, was nicht in den Hausmüll passt und sich nicht regulär zum Wertstoffhof transportieren lässt.
Auf meine Nachfrage sagte man mir, daß Kunststoff ja wiederverwertbar sei und die Tonne daher zum Wertstoffhof müsse.
Und was macht man dann, wenn man sie nicht ins Auto bringt? Soll ich deswegen etwa eigens einen teuren Entsorger beauftragen oder mir einen Transporter dafür ausleihen? Das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?
5 Antworten
Wir standen vor kurzem vor dem gleichen Problem. Haben das Teil dann selbst recycelt. Boden abgetrennt, zur Hälfte im Garten eingegraben, mit Erde aufgefüllt. Ist ein prima Hochbeet geworden. Vielleicht ist das auch ne Möglichkeit für dich?
Hallo.
Du könntest die Regentonne in Stücke zerbrechen und sie dann mit dem Auto zur Entsorgung fahren.
Liebe Grüße, FlyingDog
Du hast sie dort doch auch irgendwie hin bekommen. Genauso transportierst du sie ab.
Die Regentonne gehört auch nicht zum Sperrmüll. http://www.entsorgungsdaten.de/sperrmuelldefinition/
Mit der Stichsäge zerkleinern, dann passen die Stücke in den Hausmüll :-)