Warum werden anti Corona Demos nicht einfach verboten?
Wieso werden Demos gegen die willkürlichen Einschränkungen nicht verboten?
Da sind sowieso nur Linke, Rechte, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger. Warum verbietet man diese nicht einfach? Merkel hat ja ausdrücklich gesagt das die keine Diskussion will und Abstand von 1.5m halten die auch nicht!
12 Stimmen
6 Antworten
Oh mano, was ist denn das für ein Sammelbecken von Vorurteilen...
Nur weil du nicht über den Tellerrand schauen kannst, ist jeder, der nicht so einseitig und unreflektiert denkt wie du ein Sozialschädling?
Merkel hat ja ausdrücklich gesagt das die keine Diskussion will und Abstand von 1.5m halten die auch nicht!
Da könnte auch stehen, der Diktator hat gesagt....
Dass da sehr viel faul ist, könnte jeder erkennen, der bereit ist mitzudenken.
"Linke" sind da keine. Die Demos sind verboten, aber aus Gründen der Deeskalation und Verhältnismäßigkeit werden sie von der Polizei nicht aufgelöst.
Viele dieser "Demos" sind nicht angemeldet und daher nicht erlaubt.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äüßern. Jeder hat auch das recht zu demonstrieren. Allerdings sind Demos anzumelden. Und das wird von diesen "Demonstranten" irgendwie sehr gerne "vergessen".
Hat natürlich den Vorteil das man damit einen Polizeieinsatz provoziert. Da hat man Futter für jede Menge Youtubevideos die die "unmenschlichen" Polizisten zeigen. Komischerweise wird nie gezeigt was sich jeweils im Vorfeld ereignet hat immer erst die Reaktion der Polizei. Also aus meiner Sicht sind diese "Demos" unter anderem auh als Provokation gedacht.
Weil du in einem Rechtsstaat nicht "einfach" Dinge verbieten kannst.
Du kannst sehr wohl Dinge verbieten, aber begründet und nach Einzelfall abgewogen, weil wir in einem Rechtsstaat leben, indem gewisse Grundrechte existieren.
Und vor allen die fürs Klima.Gleich mit.Auto weg Heizung weg alles auf Zwang anderer nein.Wo bleibt da die freie Entscheidung?