Warum ist der Lkw Fahrer so unverschämt und undankbar wen man ihm beim abladen hilft?
Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. Kürzlich kam der Fahrer etwas später, da er im Stau stand. Da kann er ja nichts dafür. Er hatte nur Rollcontainer geladen. Mein Chef hat zu mir gesagt ich soll ihm beim abladen helfen, damit es schneller geht. Ich bin also auch auf den Lkw gegangen und wollte die Rollcontainer raus fahren. Da hat mich der Fahrer gleich abgeschnauzt und gesagt er lädt allein ab. Ich hab zu ihm gesagt die Anweisung kommt von meinem Chef. Er hat gesagt es wäre ihm egal. Er hat sogar zu meinem Chef gesagt er lädt allein ab. Mein Chef hat ihm auch contra gegeben. Das war ihm auch egal. Kann der Fahrer das einfach verbieten. Mein Chef hat in dem Laden das Hausrecht. Jeder andere Fahrer ist dankbar wenn man ihm hilft.
8 Antworten
Der Fahrer war sicher noch genervt vom Stau. Verständlich. Und ja, er hat die Verantwortung für seine Ladung und für das Fahrzeug. er kann dir durchaus verbieten zu helfen.
Wahrscheinlich habt ihr in diesem Moment seinen Stolz angegriffen.
Das nächste Mal würde ich vorher Fragen ob man ihm Hilfe anbieten kann oder sagen das der Chef dich extra beauftragt hat das zu machen und was oder wo du anpacken kannst. Vielleicht hat er sich überrummpelt gefühlt weil du einfach auf den LKW gesprungen bist und "seine" Arbeit gemacht hast.
Natürlich gibt es aber auch Menschen die haben generell IMMER schlechte Laune da würde auch eine freundlich Frage nichts ändern :D
Der Typ hat doch Probleme mit sich selber.
Einfach ignorieren das nächste mal.
Und der Fahrer hat in seinem LKW Hausrecht ...
Wenn ein Unfall dort passieren würde, wäre er wohl dran
Der Fahrer hat im LKW das Hausrecht. Freu dich doch, dass du nix tun musst. Oft hat das versicherungsrechtliche Gründe.
Kann ich verstehen
Du hast schon Recht wenn ich das nicht tun muss. Nur haben wir die Ware dringend gebraucht. Da musste es schnell gehen.