Warum bin ich dumm trotz hohem IQ?
Hallo Leute,
Im Job fühle ich mich in manchen Situationen so als ob ich sehr dumm wäre. Hier einige Beispiele:
-
Mein Chef teilt mir mit einen Kollegen anzurufen (der im Urlaub ist) um ihn den Dienstplan für die kommende Woche mitzuteilen und ihn zu fragen welchen Dienst er machen will. Mein Chef hat ihn aber schon zur Nachtschicht eingetragen und somit dachte ich ihm auch gesagt das er Nachtschicht hat. Mein Chef und mein Kollege haben dann ein riesen Drama daraus gemacht und es wurde dies in der gesamten Firma herumerzählt.
-
Mein Chef hat mich beauftragt einen Kunden anzurufen und mir das Problem erklären zu lassen und ihm dann zu erklären. Ich konnte es jedoch mit eigenen Worten nicht wiedergeben. Mein Chef meinte dann mit genervtem Ton "Ach, es ist wohl besser wenn ich ihn anrufe oder?".
Es gibt auch noch mehrere solcher Beispiele (jedes mal wird bei einem kleinen Fehler ein riesen Drama gemacht) und jedes mal fühle ich mich als der dümmste Mensch. Es wird auch schon gelästert ob das ich dumm bin. Ich habe daher einen IQ Test gemacht und dabei kam heraus das ich einen IQ von 115 habe.
Warum bin ich dann trotzdem dumm?
3 Antworten
115 ist nun mal keine Gewähr für gutes soziales Gespür.
Hör endlich mal auf zu lügen.
Am 5. Februar warst Du noch Softwareentwickler mit Zweijahresvertrag. Am 19. Februar hast Du geschrieben Deine Befristung läuft aus und wird nicht verlängert und am 21. Februar warst Du als Installateur fest angestellt.
Wer Dein Profil anschaut fragt sich ob Du nichts anderes zu tun hast als Dir immer neue Fragen auszudenken und die Community anzulügen.
Es ist mir klar, dass das wieder gelöscht wird, es ist mir aber egal. In der Zwischenzeit haben das hoffentlich ein paar User gelesen und mühen sich nicht länger mit Antworten ab.
115 ist kaum mehr als durchschnittlich. Du musst eben viel lernen.