Warenbetrug ebay kleinanzeigen? Was tun?
Hallo undzwar habe ich im November was dummes gemacht was ich auch natürlich einsehe. Ich habe auf ebay kleinanzeigen ware verkauft und diese nicht nach eingang der zahlung nicht versendet. Nun bekahm ich heute Post von der Polizei zur Vorladung als beschuldigtder wegen Warenbetrug. Zu mir ich habe keine Vorstrafen und noch nie eine Anzeige gehabt. Und wie würde es für mich ausgehen wenn ich es selber zugeben würde und es einsehe.
12 Antworten
Denke es bleibt bei einer Verwarnung wenn du die Ware jetzt mal langsam rausrückst. Warum hast du es nicht einfach gleich verschickt? Gibt es dafür eine plausible Erklärung so dass du auf Verständnis hoffen kannst?
Von Geldstrafe über Knast auf Bewährung bis richtiger Knast ist alles möglich ^^
Ich würde mir einen Anwalt nehmen.
Ach man ist das Übertreiben!
Sie wird als Beschuldigter zu der Tat befragt, sollten die Polizisten erfragen das SIE das wirklich war wird die Sachen vor Gericht gehen, anschließend kann die Tat mit einer Geldstrafe oder Sozialstunden enden.
Wegen so einer kleinen Sache hinter Knast? Das glaubst du selber nicht.
Falsch. Durch sowas kommt man nicht direkt ins Gefängnis!
Ich hoffe du wirst als Betrüger dafür zur Rechenschaft gezogen.
Von Bewährung bis Gefängnis wäre alles dabei was dir blühen kann.
Diese Art von Betrug ist echt das letzte
Relevant wäre erstmal dein Alter und auch die Höhe der Kaufsumme. Mit unter 21 Jahren könntest du noch etwas besser wegkommen, z.B. mit Sozialstunden. Mit über 21 Jahren gibt es wahrscheinlich eine Geldstrafe, wobei sich die Höhe eben auch nach der Schadenssumme richten kann. Ganz dringend anzuraten wäre dir auf jeden Fall sofort den Geldbetrag zurück zu überweisen, denn das ist das einzige was sich jetzt noch wirklich strafmildernd für dich auswirken kann.
Was ist TS? Das Einkommen spielt aber eine Rolle.
TS soll wohl Tagessatz bedeuten, auch wenn der Satz so keinen Sinn ergibt. :)
Einsehen, das ist Unrecht war ist schon mal eine gute Sache.
Ich rate in diesem Fall auch zu einem Anwalt für Strafrecht, der deine Reue im Vordergrund stellt und so hoffen, dass die Sache gegen eine kleine Geldstrafe oder ähnliches eingestellt wird. Dazu musst du natürlich auch dem Geschädigten sein Geld zurückgeben und seine möglichen Unkosten erstatten.
Bin 22, die genaue summe weiß ich nicht mehr aber nicht mehr als 300 €. Ich dachte eine Gelddtrafe setzt dich zusammen von TS und dem Nettoeinkommen