Ware unter falschen Namen und adresse bestelt
Hallo Ich hätte da mal eine Frage, ich habe unter einem kompletten falschen namen und einer falschen adresse beim versandhaus ware bestellt weil ich unter meiner adresse und unter meinem namen nichts bestellen konnte, habe den namen frei erfunden und die adresse genommen von einem leerstehendem Haus wo ich dann den paketdienst abgefangen habe um mir die ware zu geben, jetzt hat das aber irgendein nachbar gesehen und es zur Anzeige gebracht jetzt wurde mein vater von der poststelle angesprochen das die polizei noch auf mich zu kommen würde weil ich ein paket in der poststelle abgeholt habe und die mich da mit richtigem namen kennen und ich behauptet hatte das paket sei für meine tante die gerade im ausland währe, und so hat er mir es ausgehändigt, was kann jetzt auf mich zu kommen ich habe keine rechnungen kann daher die sachen nicht bezahlen bin nicht vorbestraft hatte in jungen jahren mal vielleicht zwei anzeigen wegen kleinigkeiten, muss ich jetzt ins gefähgnis? was kann mir passieren bitte um eure Antwort es tut mir sehr leid und ich bereue es so würde es gerne rückgängig machen Bitte um eure hilfe.
9 Antworten
Nicht ins Gefängnis, aber ein Gerichtsverfahren ist fällig. Wenn Du noch unter das Jugendstrafrecht kommst, dann ist sehr viel gemeinnützige Arbeit fällig. Die schwere der Tat besthet darin, das Du systematich, planvoll vorgegangen bist. Nicht spontan und unüberlegt, sondern mit Raffinesse. Das mögen Staatsanwälte nicht...
Also Reue und Einsicht können nur deine Rettung sein, vorher schon den Schaden finanziell wieder gut machen, zumindestens teilweise wenn es nicht anders geht.
Aber wenn man dein Alter nicht kennt, denkt man: 8.Schuljahr Hauptschule.
WWenn das so sein sollte, bekommst Du eine Anzeige und musst 2 Jahre lang in Nowosibirsk Steine klopfen:-)!
Gefängnis weniger, aber rechtlich und finanziellw irst du einige Schwierigkeiten kriegen. Die Versandhäuser wollen schließlich ihr Geld haben und du hast auch noch einen Betrug begangen. Warum kannst du nichts auf deinen Namen bestellen? Schonmal solch eine Scheiße gebaut? Mal ein kleiner Tip am Rande: wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann läßt man es einfach, bis man es sich eventuell leisten kann
Nein habe so eine scheise noch nie in meinem leben gebaut aber durch meine schufa konnte ich nichts mehr bestellen und bin dann auf die scheiß idde gekommen, wenn die polizei jetzt kommt ist es doch besser wenn ich mit der wahrheit rausrücke oder soll ich mich gleich selber stellen dann brauchen die nicht auf mich zu kommen ?? ist ja ales noch ganz frisch
du wirst so oder so rechliche Schwierigkeiten bekommen. es stsllt sich die Frage, warum du eine negative Schufa hast, wenn du dir ja angeblich nie etwas zu Schulden kommen lassen hast. Ist ja widersprüchlich, finde ich.
Habe vielleicht mal ein zwei sachen oder auch mehr nicht bezahlt was ich auf meinen namen bestellt habe und auf meine adresse, aber so ein betrug habe ich noch nie gemacht das meinte ich damit.
Waren bestellen, die man nicht bezahlen kann oder will, ist auch Betrug - diesmal war es nur heimtückischer.
uneinsichtig bis du auch noch. Waren bestellen und nicht bezahlen ist keine Kleinigkeit, eigentlich ebenfalls Betrug. Und so lange du das nicht eineishst oder es als "kleine Fische" betrachtest, wird man dir nicht shelfen können. Aufwachen, Mädel!
Guter Gedanke. Ich schliesse mich dem an.
Leider gilt eben heute "I wanna have it, and I want it now". Notfalls halt ein bisschen schwindeln. Das ist eine unangenehme Erscheinung unserer heutigen Gesellschaft.
Das ist Betrug. Möglicherweise musst Du dafür ins Gefängnis. Nimm Dir einen Anwalt!
Schön wenn es nur ausgedenkt währe, ist aber tatsache
Du bekommst ca. vier Jahre Jugendgefängnis - ein Jahr wegen Betruges und drei Jahre wegen Blödheit. ^^
Allerdings werden dir zwei Jahre gutgeschrieben, denn ein Versandhaus schickt selten etwas ohne Vorkasse/Lastschrifteinzug und ohne Rechnung.
Wurde per rechnung geschickt und die rechnung war dann drei tage später im Briefkasten an den ich wohl schlecht komme wenn ich in dem Haus nicht wohne aufbrechen geht ja wohl schlecht.
Nein es zählt nicht unter das jugendstrafrecht bin 27 Jahre