Wann zahlt man bei DPD Zustellung Zollgebühren?
Ich habe die letzten Tage mehrere Sendungen aus Hong Kong bekommen. Alle wurden in Deutschland per DPD zugestellt, der Warenwert war jeweils mit 40$ angegeben. Nur habe ich bisher kein Cent an Steuern / Einfuhr darauf gezahlt? Es wurde denfitiv nicht als Geschenk Sendung deklariert und die typischen "Zollamtlich befreit" / "Zollamtlich abgefertigt" Kleber fehlten auch.
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit DPD gemacht? Ich kannte es bisher nur so, dass man entweder zum Hauptzollamt laufen durfte, oder es direkt an den Postboten gezahlt hat... Danke im Voraus :)
3 Antworten
Ich habe heute auch ein Paket von DPD bekommen musste aber keine Einfuhrzmsatzsteuer oder Zollabwciklungsgebühren zahlen? kommt da noch was oder hab ich Glück gehabt und es ging so durch
Hallo, das würde mich auch interessieren! Habe heute ein Paket aus Amerika per DPD bekommen, der Warenwert war hoch genug, um eigentlich Zoll abdrücken zu müssen.. :-) es war keine Pro Forma Rechnung oder sonstiges auf dem Paket drauf. Musstest du denn letztendlich noch Zoll bezahlen? Kam da noch ne Rechnung ? Danke & LG :-)
Ich habe heute auch ein Paket von DPD bekommen musste aber keine Einfuhrzmsatzsteuer oder Zollabwciklungsgebühren zahlen? kommt da noch was oder hab ich Glück gehabt und es ging so durch
Das kenne ich auch von Elektronik-teile aus China bezogen bei Ebay.