Vorstellungsgespräch - Aushilfe
Guten Tag.
Ich bin 16 Jahre alt und will mich beim Penny-Markt als Aushilfe bewerben. Nun kann es aber sein, dass ich sofort, wenn ich die Bewerbung abgebe zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Was würde auf mich zukommen? Ich denke, wenn sie Arbeitnehmer suchen und ich noch Schüler bin, könnte es nicht allzu schlimm werden oder?
MfG
4 Antworten
ok...penny gehört zur REWE Group , du wirst also vermutlich eine schriftliche bewerbung brauchen.....Der Markleiter/in wird dir vermutlich nur sagen können ob sie jemanden suchen oder nicht....vorstellungsgespräche führt in der regel der bezirksleiter der auch dann einstellt bzw kündigen darf.
Hallo, Hirusaki, früher kamen die "Kinder" mit 14 Jahren aus der Schule und gingen in die Lehre. Heutzutage sind noch 16-jährige in der Schule und fürchten sich vor dem Berufsleben. Mein Sohn hat mit 14 Jahren beim Dachdecker in den Ferien gearbeitet und hatte Rollen von Dachpappe mehrere Treppen rauszutragen. Das war schwer für ihn und zuhause ist er sofort eingeschlafen. Man wird von Dir nichts verlangen, was du nicht mit Leichtigkeit schaffen wirst.
Ich würde hingehen und mich vorstellen. Sagen, dass du einen Aushilfsjob suchst. Was wilst du eine Bewerbung schreiben für so einen Job? Meine Kids sind immer sofort hingegangen und das hat auch meist geklappt.
Guten Tag,
die werden Dich fragen was Du derzeit machst, wie oft zu zum arbeiten kommen kannst. Du musst Dich von Deiner besten Seite zeigen, also keine Angst haben.
Prüfungen sind viel schlimmer als das!!!