Vorabiklausur nachschreiben ohne Bescheid zu geben?
Hallo Freunde,
ich habe in Geographie eine Vorabiklausur nachgeschrieben. Allerdings hat mir mein Kunstlehrer Wochen zuvor versichert, dass ich eine Kunstklausur nachschreiben musste zum Nachschreibetermin. Darauf habe ich meinem Geographielehrer mitgeteilt, dass ich das Vorabi ein anderes Mal nachmachen muss.
Als ich zum Nachschreiben erschien, stellte sich raus, dass ich die verpasste Vorabiklausur in Geographie nachholen musste. Natürlich war ich nicht vorbereitet.
Meine Frage ist nun: War es erlaubt, dass mein Geographielehrer mich so willkührlich nachschreiben lässt, ohne mich zuvor zu benachrichtigen? Geschweige denn, vorzubereiten? Es kamen nämlich Themen dran, die wir im Unterricht nie hatten.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, die versäumte Vorabiklausur wett zu machen?
Liebe Grüße
2 Antworten
Man kann mauf jeden Fall online die offiziellen Gesetzte welche Schule betreffen nachlesen. Ich bi nur grade zu faul nen Link nachzugucken, aber soweit meine Lehrer es mir immer erzählt haben ist es quasinur nett von ihnen, wenn sie Arbeiten überhauot ankündigen, sie müssten es nicht.
Bei Klausuren später in der Oberstufe gibt es dann ja feste Termine, aber da ist es auch so: wers verpasst hat kann es sein, dass man schon am 1. Tag wo man wieder da ist unangemeldet nachschreiben muss.
Also soweit ich weiß musste er es dir nicht sagen.
Natürlich war ich nicht vorbereitet?
Warum nicht? Du hast doch für die reguläre Vorabiklausur gelernt. Da hast du dann ja nicht teilgenommen, aber vorbereitet warst du ja.
ich bin davon ausgegangen, dass die vorabiklausur auf ein anderes mal verschoben wird, wenn ich die versäumte kunstklausur am nachschreibetermin nachmachen musste. und hab mich dann halt darauf vorbereitet.