Vor Kontrolleur in der U bahn weglaufen. Geht das?
Hallo Ich hätte da eine Frage. Zunächst mal hoff ich dass ich auf keine schwarze liste oder so komme durch meine frage. Und zwar: angenommen man wird in der u bahn von jm in zivil kontrolliert, was ist wenn man sagt man habe sein ticket vergessen/verloren sonst was. Dann steigen wir aus und man rennt weg? Ich meine, so ein 40-50 jahre alter mann oder sogar eine frau würden einen jugendlichen/ jungen sportlichen erwachesenen nicht einholen. Wird dann nach einem gefahndet? Oder mithilfe der Überwachungskameras versucht die Person zu identifizieren?
Außerdem würd ich gern wissen ob dann eine härtere Strafe droht und inwiefern das bestraft wird (Hohe Geldstrafe, Knast)
5 Antworten
Wahrscheinlich lassen die es sein das ist für die zu viel Arbeit und wenn müsstest du einfach 60 euro zahlen wegen schwarzfahren
Lohnt nicht ...
Dann werden die die Bilder der Kameras speichern und sich das Gesicht merken...und beim nächsten Mal rufen sie gleich die Polizei. Und wenn man flitzt statt das "erhöhte Beförderungsentgelt" zu bezahlen dann ist das strafbar.
Nee also zumindest bei uns in der City nicht da kann man wegrennen und sogar wenn die einen ein paar Tage später treffen können die nichts mehr machen kp warum
hat doch kürzlich einer gemacht
stolperte und viel vor die U Bahn
weiß nicht wie viele zur Beerdigung kamen