Von fremdem Autofahrer fotografiert
Hallo, wurde heute von einem Autofahrer fotografier:
Kurze Zusammenfassung: Bin auf einer Straße gefahren und dort nahm mir der Autofahrer die vorfahrt, daraufhin hufte ich. Er bog in eine Straße und war auf einmal hinter mir, dort sah ich dann nur noch, wie er ein foto machte. Sein Kennzeichen habe ich auch.
Sollte ich der Polizei mal einen Brief schreiben diesbezüglich? Bevor etwas von ihm kommt, was auch immer, aber sich ist sicher denke ich mir mal, habe mir zwar nix vorzuwerfen, aber wer weiß für was er das Foto gemacht hat?
14 Antworten
Er hat ein Foto von Deinem Kennzeichen. MEHR NICHT. Da kann nichts passieren, weil auf dem Foto keine Handlung zu sehen sein wird, die strafrechtlich verfolgt werden könnte.
Ich würde abwarten ob etwas kommt. Wenn wirklich ER dir die Vorfahrt genommen hat kann dir nix passieren. Und wenn was kommt würde ich deine Sicht der Dinge schildern.
Auf dem Foto ist ja nichts zu sehen, weder wie du hupst, noch sonstwas. Von daher würde ich mir keinen Kopp machen.
Hat er genau dafür gemacht: Du sollst dir Gedanken machen. Falls wirklich was kommt, kannst du dich immer noch fertig machen.
???
das war die Polizei